Thema:
Re:Liest du hier nicht etwas viel rein flat
Autor: spinatihero
Datum:17.09.18 10:04
Antwort auf:Liest du hier nicht etwas viel rein von Vetinari

Klär mich auf wo ich was rein lese. Es geht ja nicht darum ob es floppt, das wohl eher nicht. Es verkauft sich aber aktuell schlechter als ein Exklusivtitel, und die Verkäufe sind bei dem Teil nur 25% besser als bei Rise, das damals nur für Xbox Konsolen erschien. Rise erschien 2015, vergleiche mal die Hardware Verbreitung damals und heute, und obwohl Shadow diesmal zeitgleich PS4 und Xbox erschien, und die Hardware Basis im Vergleich zu damals mindestens 30% höher sein dürfte, wirft es lediglich nur 25% mehr Einheiten ab und muss sich einem Titel geschlagen geben der nur für ein System erscheint.

Exakte Zahlen wird es ja eh erst in einigen Wochen geben, auch wenn die USA Zahlen vorlegt. Ich finde das aber schon eine klare Richtung, digital Verkäufe gab es ja auch bei Rise und so richtig happy war Square Enix da schon nicht. Jedenfalls wurde davon gesprochen dass die Exklusivität für Xbox nicht das gewünschte Ziel hatte und es an den Kassen gefloppt ist.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >