Thema:
UC Light wäre ein schlauchiger Walking Simulator nt flat
Autor: PooBear
Datum:17.09.18 09:06
Antwort auf:Uncharted Light (keine Spoiler) von RouWa

>Ich habe das Spiel vorhin beendet und war leicht enttäuscht.
>
>Es ist meiner Meinung nach deutlich schlechter als die ersten beiden Teile der Trilogie oder die beiden Uncharted-Spiele auf der PS4.
>
>Der Großteil des Spiels besteht aus Sammeln. AC-Junkies wird das gefallen, aber ich kann es schon lange nicht mehr sehen. Es streckt das Spiel einfach um unnötige 15 Stunden.
>
>Der Action-Anteil ist sehr gering. Wie sehr die Action gebraucht wird, merkt man erst, wenn sie weg oder auf ein Minimum reduziert ist. Das nächste Mal, wenn jemand ein TR oder Uncharted mit Fokus auf Klettern oder Rätsel fordert, soll er SOTTR kaufen.
>
>Der Skill Tree ist komplett überflüssig, wenn man nicht auf auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad spielt. Das Einzige, was man wirklich braucht, ist mehr Kapazität zum Tragen von Gegenständen.
>
>Oftmals benötigt man zum Öffnen von Zugängen oder Kisten bestimmte Gegenstände, die man beim ersten Besuch einer Region noch nicht hat und die man auch nicht automatisch im Rahmen der Story bekommt. Backtracking ist zwar Bestandteil vieler Spiele, aber hier fühlt es sich völlig falsch an.
>
>Es gibt zu viele Unterwasser-Passagen. Unterwasser-Passagen sind immer scheiße, weswegen es sie gar nicht geben sollte. Immerhin gibt keine Stellen, an denen die Tauchwege genau so lang sind, dass man einen Meter vorm Luftloch oder der Wasseroberfläche ertrinkt, wenn man einen kleinen Fehler beim Schwimmen gemacht hat.
>
>Warum das "Gelände" ein eigener Bestandteil des modularen Schwierigkeitsgrades ist, kann mir vermutlich nur das Enwicklungsteam sagen. Es sollte schon sichtbar sein, was man beklettern kann und was nicht.
>
>Die Performance-Option (Frames statt 4k) auf meiner PS4 Pro ruckelt wie Sau. Wenn "Performance" schon nur mit 15 bis 30 Frames läuft, will ich "Auflösung" gar nicht erst spielen.


< antworten >