Thema:
Re:Ersteindruck nach ca. 2 Stunden... flat
Autor: dixip
Datum:16.09.18 18:02
Antwort auf:Re:Ersteindruck nach ca. 2 Stunden... von Kilian

>Hmm, also ehrlich gesagt habe ich noch nie - auch nicht auf der PS4 - so viele Einwohner gehabt. Mir ist zwar bekannt, dass man (theoretisch bzw. mit sehr viel Arbeit) auch richtig große Städte mit mehreren Hunderttausend Einwohnern aufbauen kann,

Also bei der PC-Version kommt man schon recht easy auf 100.000 Einwohner. Entscheidend ist dafür die Bevölkerungsdichte und die Grundstückspreise, also das Aufleveln der einzelnen Grundstücke. Anfangs tut sich nicht viel, aber sobald man die dicht besiedelten Wohngebiete bauen kann und dann noch mal die ersten Flächen überarbeitet und verdichtet, geht es flott ab.

Bei meinem zuletzt gestarteten Spielstand bin ich bei 90.000 Einwohnern bei 6 bebauten Landquadraten.


< antworten >