Thema:
Zustimmung flat
Autor: FWE
Datum:16.09.18 16:57
Antwort auf:Re:Wenn Thomas Nickel nicht wär... von Scarface

>>...hätte DQXI auch in der M! Games nicht so dermaßen gut abgeschnitten. Sobald der Bengel ein JRPG in die die Hände bekommt explodieren die Prozente.
>>
>>Sieht man schon daran dass das Secret of Mana Remake in der M! Games nur 63% oder so bekommen hat, was nicht von ihm getestet wurde. Der im Vergleich schlechtere Vorgänger hat unter Nickel viel besser abgeschnitten, was völlig absurd ist, weil es ein schlechteres Spiel ist.
>
>Sorry aber das ist einfach nicht wahr. Das hat nichts mit Herrn Nickel zu tun.
>
>Das Spiel ist einfach nur ein Traum und für mich sind 91 Prozent noch zu wenig.
>Das Spiel gibt sich überhaupt keine Blöße im gesamten Spielverlauf, hat eine starke Hauptstory, ist megaumfangreich, hat tolle Charaktere und massig post game content.
>Wüsste nicht, wie man da eine Bewertung unter 90 Prozent überhapt rechtfertigen könnte.
>
>Wenn man klassische, rundenbasierte jrpgs betrachtet, gab es in den letzten 12 Jahren kaum ein besseres Spiel.
>
>Ist zumindest meine Meinung.


Sehe ich genau so. Man kann ein paar Prozente wegen fehlender Innovation abziehen, wenn man unbedingt will, aber das Spiel ist für das, was es sein will, einfach super. Ich wünschte, Final Fantasy würde nochmal so rein zu seinen tollen Wurzeln zurückfinden.

Das ist so, als hätte man dem Film Mad Max: Fury Road wegen mangelnder Innovation oder whatever eine 6 von 10 gegeben. Hat bestimmt auch irgendwer gemacht... :)


< antworten >