Thema:
Re:Ist es wirklich ein guter "Starting Point"? flat
Autor: deros
Datum:16.09.18 16:06
Antwort auf:Ist es wirklich ein guter "Starting Point"? von JPS

>Wurde von Nintendo ja für Neueinsteiger empfohlen. Macht das vom Verständnis der Story und des Kampfsystems Sinn oder ist es doch besser mit dem normalen Spiel zu beginnen?

- Torna kommt schneller zur Sache während der Anfang von Xenoblade 2 sehr langsam ist
- Torna hat bessere Tutorials
- Das Kampfsystem von Torna ist zwar an XB2s angelehnt, unterscheidet sich in den Feinheiten aber doch sehr stark. Von daher spielt es kaum eine Rolle, was man zu erst spielt
- Torna nimmt einige XB2 Twists vorweg, umgekehrt könnte man aber auch sagen, dass XB2 das Ende von Torna spoilert
- Die Party in Torna gefällt mir besser als im normalen XB2, aber wenn man die Gesichter nicht zuordnen kann, fehlt einem vielleicht etwas

Unterm Strich: Gute Frage! Gibt schon einiges, was dafür spricht, dass man Torna auch zu erst spielen kann. Ob die Story wirklich gut auf eigenen Beinen steht, mag ich aber nicht beurteilen.


< antworten >