Thema:
Re:Werden alle gekauft flat
Autor: spinatihero
Datum:16.09.18 12:57
Antwort auf:Re:Werden alle gekauft von sCAP

>sag niemals mals, würde ich sagen.

Da bin ich aber sehr sicher. Schon weil die Marke Enix gehört und die extrem konservativ behandelt wird. Meine X würde das sicher freuen und so eine Version würde ich der Switch Version auch vorziehen, aber da sehe ich eher Yakuza auf einer Xbox. Atlus ist ein ähnlicher Laden. Da hoffen auch nicht wenige dass Atlus nun ihre Spiele für PC freigibt, da Sega das ja tut.

>Bisher hab ich auch nicht an WoFF oder das FF12 Remake für die One geglaubt.

Das war mich schon klar dass die irgendwann kommen. Das ist genauso wahrscheinlich gewesen wie das FF8 irgendwann für PS4 kommt. Auch auf die Ankündigung der FF13 Reihe als Collection warte ich sicher nicht mehr allzu lange.

>Wenn die Zahlen für oben genannte Spiele auf der One aber stimmen, wird SE sicher nicht auf das zusätzliche Geld verzichten wollen.
>Die Arbeit dürfte sich dank der recht baugleichen Technik beider Konsolen auch ziemlich in Grenzen halten.


Das ist genau der Punkt. Die Sachen können ja ratzfatz zwischen PS4, PC und One portiert werden. Und über 35 Millionen potenzielle Abnehmer eines Ports bringt sicher Kohle. Dazu kommen jetzt wieder Doppelkäufe rein, die sich das alles nochmal für Switch kaufen. Die Strategie von Square Enix kann ich durchaus nachvollziehen. Das versprochene Nier Remaster bleibt weiter verschollen, FF7 Remake braucht es aktuell ja auch noch nicht da sie die ollen Kamellen verkauft kriegen und dann kommt sicher erstmal FF13. Vielleicht wird die PS4 am Ende ihres Zyklus die Konsole, auf der alle Single Player Final Fantasy Spiele laufen. Es ist echt auffällig wie Final Fantasy mehr oder weniger verramscht wird, es von DQ aber keine Ports ältere Teile auf eine moderne Konsole schafft.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >