Thema:
NeoGeo Pocket SD Flash Cartridge flat
Autor: PaulBearer
Datum:16.09.18 10:32
Antwort auf:Heute neu bekommen: Retro-Stuff Nummer 2 von Rocco

Von RetroHQ alias SainT, der auch eine tolle Atari Lynx-Flashcart gemacht hat und an einer für den Jaguar arbeitet. Das heißt: beste Qualität, aber auch viele Monate Wartezeit nach der Vorbestellung. Ist wohl ein 1-Mann-Unternehmen und er hat auch kleine gesundheitliche Probleme, also ist langes Warten angesagt. Billig ist der Spaß auch nicht.

Die Handhabung ist nicht ganz so leicht wie bei diversen anderen Multi-Cartridges. Man kann zwar soviel man will auf eine MicroSD-Karte packen (und da hat die gesamte Software-Bibliothek auch auf ein paar hundert MB Platz), aber jedes Spiel muß von der Karte aufs interne Flash-ROM kopiert werden, bevor man es starten kann. Ist wohl technisch nicht anders möglich. Das Kopieren dauert lange und es sind nur 16 MB intern, was aber für einige Spiele reicht.

Schade, daß man nicht Spiele von der SD einfach aus einem Menü heraus starten kann, aber davon abgesehen ein sehr schönes Produkt.


< antworten >