Thema:
Re:Shadow of the Tomb Raider [PS4/Box] flat
Autor: Lars Vegas
Datum:16.09.18 09:55
Antwort auf:Re:Shadow of the Tomb Raider [PS4/Box] von invincible

>Letzte Frage, im Bildmenü der PS4 Pro hast du alles auf automatisch bis auf RGB-Bereich auf Begrenzt?
>


Genau. Habe es aber für die One X.

>Ich glaube schon dass wir das gleiche Bild sehen, ich bin nur irgendwie nicht so hin und weg wie du, weil ich Spiele wie God of War 100 mal besser finde was HDR angeht.
>

Wie weit bist du denn in TR? Vielleicht ist mein Gesamteindruck ein anderer weil ich es schon durch habe und dir sagen kann, dass das Spiel letztlich alles abfeuert was HDR zu bieten hat. Es kommen Höhlen und Locations mit irrem Punch und tiefstem Schwarz, nur durchbrochen vom kleinen Kegel der Taschenlampe oder dem grellen Gegensonnenlicht. Ich habe den "Grauschleier" ähnlich in Erinnerung wie bei Uncharted 4. Auch hier wirkte das in den Höhlen teils etwas fahl. Läuft für mich aber nicht unter Grauschleier, sondern unter diffusem Licht. Auch im Dschungel wenn du in die grelle Sonne blickst ist es einfach realistisch, dass sich das gesamte Szenario etwas aufhellt. Gerade wieder beim Gassigehen mit der tiefstehenden Sonne über den Feldern getestet, ist auch real so ;)

Ach ja, man kann übrigens die PS4 und Xbox-Version nicht 1:1 vergleichen, da die Xbox Version laut DF eine etwas anderes Gamma hat.


< antworten >