Thema:
Re:Werden alle gekauft flat
Autor: dixip
Datum:15.09.18 18:31
Antwort auf:Re:Werden alle gekauft von :N.G.E:

>>Ich tue mir schwer damit Third Party Zeug für die Playstation zu kaufen. Mittlerweile sind 90% meiner Käufe digital, ich traue hier Sony einfach nicht.
>
>Dieser Absatz macht keinen Sinn(?). Warum ist digitaler third party content auf der PS4 nicht vertrauenswürdig und was hat Sony damit zu tun?


- Abwärtskompatibilität
- langfristiger Zugriff aufs Profil und damit die gekauften Lizenzen

Bei ersterem haben Sony und MS zu Beginn der Generation völlig versagt, MS aber mittlerweile nachgelegt.

Bei zweiterem muss man mal abwarten.

MS vertraue ich da aber auch mehr. Das Xbox-Profil ist bei mir halt das Microsoft-Konto, verknüpft mit meiner Windows-Lizenz, Outlook-Profil, Skype.... Unwahrscheinlich, dass das so schnell verschwindet. Und ich rede hier über 10+ Jahre.


< antworten >