Thema:
Re:EDGE-Wertung nur 6/10!? flat
Autor: ataru
Datum:14.09.18 19:06
Antwort auf:EDGE-Wertung nur 6/10!? von Kilian

>Kann das jemand erklären? Das ist ja selbst für die bekannte EDGE-Härte keine prickelnde Bewertung...
>
>EDIT: Quelle = Gamefront-Meldung von gestern


Hab die Review nicht gelesen, aber imo ist das schon begründbar. Die Serie ist halt ultra konservativ und man hat ständig das Gefühl alles schon einmal gesehen zu haben.
Mir gefällt es ja auch und ich bekomme ungefähr das, was ich mir vom Titel versprochen habe, aber nüchtern ohne JRPG-Fanboy-Brille betrachtet, kann man da schon ein paar Punkte abziehen.

Allerdings find ich den Teil nach ungefähr 15 Stunden bisher, verglichen mit meinen Lieblingsteilen der Serie (4, 5 und 7) etwas durchschnittlich. Es hat sich noch kein richtiger "Sog" bei mir eingestellt und ich spiele es halt einfach hin und wieder mal ein bisschen. Schwer zu sagen, ob ich einfach etwas satt bin oder mir ein wenig ein kleiner Kniff fehlt, der das Ganze interessanter macht.
4 hatte die Kapitel mit den verschiedenen Charakteren, 5 die epische Story, die sich über mehrere Generationen erstreckte und 7 die verschiedenen Kontinente mit ihren Kurzgeschichten und Zeitreisen. 11 ist bisher halt business as usual. Aber vielleicht passiert ja noch was, das Spiel ist ja noch lang.


< antworten >