Thema:
Re:Pier Solar (Mega CD) flat
Autor: DJS
Datum:14.09.18 15:41
Antwort auf:Pier Solar (Mega CD) von Eidolon

>Was hat's alles falsch gemacht?
>- Zu häufige, sich viel zu zäh spielende Zufallsbattles, bedingt durch ein zu verspielt-animiertes Menüsystem


Ja, mit Abstand der größte Kritikpunkt für mich, wie schon im anderen Thread zum Spiel geschrieben.

>- Schlechtes Dungeon-Design mit teils wüsten Schalter-Orgien. Kombiniert mit dem zähen Battle System habe ich nach ca. einem Drittel des Spiels auf den Playthrough Guide mit Karten zurückgegriffen, um keine Wege umsonst zu laufen, die ansonsten teils extrem gewesen wären.

Hmm, das ist mir beim Zocken nicht so negativ aufgefallen. Kann mich aber noch dran erinnern, dass eine Stadt einfach viel zu groß war, das war schon quasi New York. ;)

>- abgedroschene Story (absolute power corrupts absolutely)

Ist mir bei allen Spielen immer vollkommen egal, also kein Kritikpunkt. :)

>- Unausgewogene Itemfähigkeiten. Die verschiedenen Magie-Elementarschäden abwehrenden Items (Towels etc.) sind unschlagbar gegenüber den anderen netten Items, sodass letztere im Spiel eigentlich komplett überflüssig, da nie genutzt werden. Ganz schlimm ist es, dass ohne die Towels das Spiel gar nicht bzw. nicht ohne endloses dumpfes Grinding zu schaffen ist.
>
>Was ist schön?
>- Das Art Design und die (Mega CD PCM) Musik sind sehr schön.
>- Teils sehr humorige Texte und sympathische Charaktere
>- Die Tatsache, dass ich einen Gastauftritt im Spiel hatte. ;-)


Coole Sache, schade dass ich es nicht vorher wusste. Schau Dir vielleicht wirklich die XB1-Version an, die hättest Du wahrscheinlich lieber direkt spielen sollen. Zumindest das Problem mit den Zufallskämpfen ist afaik ganz gut gelöst. Man kann sie ein- und ausschalten je nach Lust und Laune und das macht das Erforschen dann deutlich unproblematischer.


< antworten >