Thema:
Re:Ich finds geil flat
Autor: Wurzelgnom
Datum:14.09.18 11:55
Antwort auf:Ich finds geil von Vern Schillinger

>Aufm PC läuft es super und sieht geil aus. Das ist für mich schon mal die halbe Miete.
>
>Dass der Baller-Anteil reduziert wurde, finde ich auch super. Ich kille einen Gegner stealthy, dann präpariere ich die Leiche, damit Gegner angelockt und automatisch gekillt werden. Die fallen natürlich auch nach dem zehnten Kill darauf rein und wenn sich doch mal einer nicht anlocken lässt, wird halt mit dem Lock-Pfeil nachgeholfen. Alles total hohl und unrealistisch, aber es macht mir Spaß.
>
>Gegend erkunden, looten und craften steht irgendwie im Mittelpunkt, bleibt aber superseicht und wirkt stellenweise fast schon absurd. Ich hab vorhin in einem gefühlten Radius von zwei Quadratmetern zwei Wildschweine, einen Vogel und ein Kaninchen erlegt, einen versteckten Schatz geborgen und eine Sammelaufgabenblume gepflückt. Fühlte sich an, als hätte man die Spielwelt von Horizon: Zero Dawn um den Faktor 100 verkleinert, damit die Spieler nicht so weit latschen müssen, um ihren Sammeltrieb zu befriedigen.
>
>Die ganzen Rätsel-Gruften sind auch totaler Quatsch eigentlich. Früher musste man bei Tomb Raider durchaus mal überlegen, um auf die Lösung zu kommen. Hier ist aber alles total naheliegend und offensichtlich. Dafür sieht aber jede Tomb total geil aus und dadurch wirken die superseichten "Herausforderungen" trotzdem voll geil.
>
>Kurz: Tomb Raider ist mittlerweile wie Destiny. Es ist eigentlich total doof, aber das geniale Grundgerüst und die Präsentation halten dich trotzdem bei der Stange.


klingt ja wirklich alles irgendwie doof.
Noch hangel ich Spiderman rum, aber TR würde ich eigentlich gerne spielen.
Wie sieht denn der direkte Vergleich aus unabhängig der Gegner?
Teil 1 fand ich gut, Teil 2 auch, wie schlägt sich der 3. Teil? besser oder schlechter?


< antworten >