Thema:
Superfrüher Ersteindruck am PC: Rough stuff flat
Autor: membran
Datum:13.09.18 20:57
Antwort auf:Trials Rising [Multi] von Fred LaBosch

- Spiel startete immer in 1280x1024 und zeigte das auch nur als einzige Auflösungsoption an. Fix war dann, in die userdata config xml files zu gehen und dort manuell 1920x1080 einzutragen

- Spiel scheint sich Grafikoptionen nicht zu speichern, Grafikoptionen springen immer auf low zurück. Schwer zu sagen, ob es nur ein Menüanzeigefehler ist oder ob wirklich alles auf low ist. Direkt die erste Strecke sieht ziemlich beschissen aus, die zweite hat direkt am Anfang sehr niedrig aufgelöste Texturen auf Felsbrocken, die Strecken danach machen einen ganz okayen Eindruck. Hab auch erstmal in den ini files ein paar Settings von Hand eingetragen und die Datei schreibsicher gemacht. Auf jeden Fall direkt ein fummeliger PC Einstieg, mäp. Dazu passt dann auch dieser Failed-Contract-Bug, den Sachiel unten beschreibt.

- Die Mucke im Spiel geht mal *überhaupt* nicht. Ein nicht enden wollendes Rock / Metal Geschrammel und das auch noch mit Vocals, ey, ich kotze hier. Es ist auch eine fortlaufende Song-Soße, von Hauptmenü zu Track zu Hauptmenü dudelt derselbe Kacksong durch, was sich völlig Trials-fremd anfühlt. Schwer zu beschreiben, aber früher war das Einladen einer Strecke auch akustisch mit dem Beginn eines frischen Songs eingeleitet, ebenso die Rückkehr ins Menü. Hier kommt es mir so vor, als würde ich im Hintergrund auf Spotify eine sehr, sehr miese Playlist laufen lassen. Immerhin: Der Audioregler lässt sich hier auf Null zurückdrehen!

- Das UI und das Hauptmenü ist stark von dem unsäglichen Mobile-Psychoterror-Abzockableger Trials Frontier beeinflusst. Jedesmal, wenn der doofe Comicavatar von Anba mit seinen Tutorialgequassel reinkommt, muss ich das Würgen unterdrücken. Genau so war der Stil in Frontier.

- Gear Crates, Gear Crates überall, nach den Rennen, vor den Rennen, in den Menüs: Es ist widerlich. Ich will so einen Mist in Trials nicht sehen. Aber nach der Ubisoft-Übernahme, nach dem unsäglichen Frontier und nach Fusion mit seinen Premium-Nüssen oder was das war sollte ich mich wohl nicht wundern. Aber hier sinds halt Loot Boxen. Bei Fusion waren es noch einigermaßen "ehrliche" Microtransactions a la carte, wenn ich mich recht entsinne.

Ansonsten, jepp, Trials. Mal weiterspielen. Aber die Mucke und der Lootbox-Mobilegame-Flair sind mal derbe stimmungsdrückend.


< antworten >