Thema:
Schlechter Einstieg, cooles Spiel flat
Autor: Scarface
Datum:13.09.18 19:32
Antwort auf:[PS4] SPIDER-MAN - Das coolste Spiel der Messe von drumcode

Also den Anfang fand ich leicht verhunzt ehrlich gesagt. Ich kam in der ersten Stunde einfach nicht rein und ich fand es sehr mühsam, so viele Moves auf einmal lernen zu müssen. Spidey fühlte sich komisch an, die Fortbewegung eher unpräzise.

Als ich dann aber reingekommen bin... meine Güte ist das geil. Genau so muss sich Spiderman steuern lassen. Wahnsinnig gut gelöst die Problematik mit dem Schwingen und dem Kämpfen. Da nehme ich den holprigen Anfang sehr gerne in Kauf.
Ich finde auch nicht, dass das Kämpfen besonders viel mit Arkham zu tun hat. Zumindest so wie ich die Games spiele. Dagegen fühlt sich arkham knight eher wie Schach an. Mir persönlich gefällt das Kampfsystem extrem und ich finde es längst nicht so steif wie in Batman.

Insgesamt bisher ein tolles Vergnügen.
Was ich aber auch jetzt schon für mich feststellen kann: Arkham Knight bleibt für mich der King im Ring. Die Einbindung und Qualität der Nebenquests in die Gesamtwelt hat mir deutlich besser gefallen und insgesamt fand ich es einfach abwechslungsreicher.

Bisher am schwächsten:
Diese Rätsel mit den Strichen oder die mit der Voltanzahl sind einfach nur schwach. Reisst mich jedesmal raus und ist einfach nicht interessant oder pfiffig. Es ist wie eine Werbepause früher im Fernsehen vom Gefühl her für mich.

Abschließend möchte sagen, dass die Schwingmechanik wirklich so gut ist wie alle sagen. Das macht einfach nur Spaß ohne Ende. Der zweite Punkt der mir aufgefallen ist, dass mein Fortnite - verrückter 14 jähriger Neffe und seine  Crew komplett abdrehen bei dem Spiel und sich das innerhalb von ein paar Tagen seine halbe Klasse gekauft hat.

Bin gespannt wie es sich im Gegensatz zu den anderen Exklusives für die ps4 verkaufstechnisch schlagen wird. Hat das Zeug zum Überflieger so heiss wie Marvel momentan ist.


< antworten >