Thema:
Re:Assetto Corsa Competizione flat
Autor: membran
Datum:13.09.18 15:29
Antwort auf:Re:Assetto Corsa Competizione von Slochy

>Bei "970, Regen, Nacht, 20 KI-Flitzer" habe ich schon leichte Schnappatmung bekommen und war, unabhängig der detaillierten Settings, dann doch positiv überrascht :D

Oh, und ich hatte das eher als Aufzählung verstanden, wo er die Einbrüche hat. Also obwohl er ein "und" darin hatte, Probleme bei Nacht oder Regen oder bei 25 Gegnern.

25 Gegner bei Nacht im Regen... klar, das könnte eng werden. :)

Mir kommt natürlich gelegen, dass ich auch sehr gerne in VR hotlappe. Aber natürlich will man ab und an mal online rennen fahren und wenn's dann in der ersten Kurve zuckelt, ist das eher hinderlich, wenn man die Kiste heil um dieser herum bekommen möchte.

>Wegen der Komplettlizenzierung ist davon auszugehen, dass da tatsächlich nix möglich sein wird. Ob Kunos da irgendwelche Schlupflöcher lässt, bleibt abzuwarten. Auf den meisten Schnickschnack kann ich auch gut verzichten, aber Custom-Strecken einbinden zu können, das ist in AC schon echt ein Träumchen.

Die meisten Strecken waren aber aus anderen Spielen gerippt und konvertiert, teils ein altes Forza oder so. Starke grafische Schwankungen und fragwürdige Bodenwellen waren eine Sache, teils unterirdische Performance gerade in VR eine ganz andere Nummer. Und viele von den Mod-Karren waren Trash in Sachen Handling oder einfache Reskins mit der kompletten Übernahme des Handling eines anderen Autos, was sich eigentlich nicht so steuerte wie das, auf das es übertragen wurde. Es hat schon seinen Grund, warum die Mod-Community für "vernünftige" Karren teils Asche sehe wollte, da gibts ein paar in der Szene bekannte Gruppen, die wollen 5 bis 15 EUR sehen (klar kommt man auch anders dran, aber du weißt, worauf ich hinauswill).

Anfangs habe ich nämlich auch Unmengen an Mod-Content in mein AC geschaufelt (und mich hinterher geärgert, dass man bei der Autoauswahl im Spiel nicht klar erkennen konnte, was Mod war und was Stock). Erst als ich wegen VR und Lenkrad mich ein wenig ernsthafter mit Sims beschäftigt hatte, wurde mir klar, dass die meisten der Mods für'n Poppes sind (nur hatte ich dann nie die Muße, meine AC Installation mal gezielt zu prüfen und zu säubern, dafür hatte ich einfach eines schönen Abends zuviel Kram reingeschaufelt, kennt man ja vielleicht. Erstmal rein!).

Natürlich gibt es richtig gut gemachte Strecken und Wagen in AC, aber unterm Strich sehr viel weniger, als ein erster Blick in die Mod-Datenbanken vermuten lassen würde. Und sowas wie CrewChief wird ja oft nativ per API unterstützt mittlerweile.


>Ich fürchte nämlich beim Blick auf die Roadmap, dass mir der Content für's Aufgerufene in ACC einfach viel zu dünne sein könnte. Klar, ein AC2 isses so oder so nicht, aber ist das erste Mal, dass mich da auch der Faktor "VR" allein nicht direkt den Portemonnaie-Finger jucken lässt. Aber wahrscheinlich falle ich nächsten Monat dann doch direkt um, sollte der VR-Support nicht komplette Grütze sein :(

Klar, ist halt nur die GT3 Klasse. Stehen ja viele drauf, mir persönlich sind die fast ein wenig zu zahm, wenn ich da gerade nichts verwechsele (bin jetzt nicht so der Autonarr). Aber sie haben diesmal aber auch einen Batzen vernünftiger Tracks drin (und laserscanned), die Streckauswahl im originalen AC war echt zu wenig.


< antworten >