Thema:
Re:Assetto Corsa Competizione flat
Autor: Slochy
Datum:13.09.18 15:09
Antwort auf:Re:Assetto Corsa Competizione von membran

>Klar, aber ich betrachte das durch meine 980-Ti-Linse und hab im Geiste einen VR-Performancetax draufgeschlagen, und das Ziel sind ja immer 90fps in entsprechend höherer Auflösung (Spacewarp hin oder her), daher meine Aussage. Ich halte eine 970 in 1080p auch in 2018er Rennspielen immer noch zu 60fps fähig. Aber gut, er hat ja auch nix zu Grafiksettings erwähnt.

Bei "970, Regen, Nacht, 20 KI-Flitzer" habe ich schon leichte Schnappatmung bekommen und war, unabhängig der detaillierten Settings, dann doch positiv überrascht :D

>Und mann kann in VR ja sehr viel ruhigen Gewissens auf low drehen, ohne groß IQ zu verlieren. Lange Rede kurzer Sinn, man muss eh abwarten, bis die ersten VR Performancemeldungen reinkommen.

Jo. Bei der UE4 habe ich prinzipiell eher wenige Sorgen, die ist für VR ja generell die beste Engine, die man derzeit wählen kann. Ich hoffe auf keine negative Überraschung.

>Ich bin da gerade etwas aus dem Thema raus, mein letzter Stand war, dass das Ding zumindest keinen offiziellen Mod-Support haben soll. Weißt du da Neueres?

Wegen der Komplettlizenzierung ist davon auszugehen, dass da tatsächlich nix möglich sein wird. Ob Kunos da irgendwelche Schlupflöcher lässt, bleibt abzuwarten. Auf den meisten Schnickschnack kann ich auch gut verzichten, aber Custom-Strecken einbinden zu können, das ist in AC schon echt ein Träumchen. Ich fürchte nämlich beim Blick auf die Roadmap, dass mir der Content für's Aufgerufene in ACC einfach viel zu dünne sein könnte. Klar, ein AC2 isses so oder so nicht, aber ist das erste Mal, dass mich da auch der Faktor "VR" allein nicht direkt den Portemonnaie-Finger jucken lässt. Aber wahrscheinlich falle ich nächsten Monat dann doch direkt um, sollte der VR-Support nicht komplette Grütze sein :(

:)


< antworten >