Thema:
Re:Assetto Corsa Competizione flat
Autor: membran
Datum:13.09.18 14:46
Antwort auf:Re:Assetto Corsa Competizione von Slochy

>>>Ansonsten ist mein GTX 970er Rechner in 2k sowohl mit 20 KI Gegnern, Nacht und Regenrennen ziemlich überfordert und zuckelt unspielbar zwischen 40 bis 60 fps umher. Also bleibt im Moment nur Practice/Hotlap. Aber ist ja Early Access. Mal schauen ob die die Performance noch in den Griff kriegen. Wenn nicht könnte ich mir das auch für die X holen.
>>
>>Oha, das hört sich ja so an, als ob ich meine Vorfreude auf den VR Modus dämpfen sollte.
>
>Oder andererseits die Erwartungshaltung an eine 970. Vier Jahre nach Release sollte man da auch mal loslassen können bzw. keine Meisterleistungen erwarten. Obiges Szenario klingt auf den ersten Blick mit 40-60fps eigentlich noch überraschend performant für die alte Krücke.


Klar, aber ich betrachte das durch meine 980-Ti-Linse und hab im Geiste einen VR-Performancetax draufgeschlagen, und das Ziel sind ja immer 90fps in entsprechend höherer Auflösung (Spacewarp hin oder her), daher meine Aussage. Ich halte eine 970 in 1080p auch in 2018er Rennspielen immer noch zu 60fps fähig. Aber gut, er hat ja auch nix zu Grafiksettings erwähnt. Und mann kann in VR ja sehr viel ruhigen Gewissens auf low drehen, ohne groß IQ zu verlieren. Lange Rede kurzer Sinn, man muss eh abwarten, bis die ersten VR Performancemeldungen reinkommen.

>Ich persönlich werd's noch ein paar Monate köcheln lassen. Gibt ja mittlerweile genügend VR-Auswahl in diesem Genre, so dass man nicht automatisch Knete reinbuttern muss. Bin vor allem gespannt, wie sich die Modder-Basis positionieren wird, da ist man von AC leider schon ziemlich versaut worden.

Ich bin da gerade etwas aus dem Thema raus, mein letzter Stand war, dass das Ding zumindest keinen offiziellen Mod-Support haben soll. Weißt du da Neueres?

>Wird übrigens erst ab Update #3 teurer, musst also nicht unmittelbar vor dem VR-Patch wegshoppen.

Ah, gut zu wissen. Ich will meinen kleinen Beitrag leisten und gezielt in den Tagen nach einem VR Feature-Patch kaufen, sowas werden sie ja beobachten.


< antworten >