Thema:
Re:Gute ZEN-Tische? flat
Autor: chifan
Datum:13.09.18 13:49
Antwort auf:Gute ZEN-Tische? von FWE

>Der Wechsel der Bally-/Williams-Lizenzen von TPA zu ZEN ist ein guter Startschuss, um mich mal mit Pinball FX 3 zu befassen. Wenn "real" Pinball jetzt auf dieser Plattform stattfindet, will ich sie nicht länger ignorieren.
>
>Ich habe bisher nur den kostenlosen Sorcerer's Lair gespielt und muss sagen: Der ist nicht sehr toll. Er fühlt sich nicht wirklich realistisch an, was ich bei einem Video-Pinball gar nicht so schlimm finde, aber er ist außerdem mehr eine Minigames-Sammlung als ein richtiger Flippertisch mit ordentlichem Regelset. Dazu kann man ihn kaum "lesen". Der ist so bunt und überladen, dass es mir schwer fällt zu sehen, was auf dem Tisch gerade los ist. Sorcerer's Lair hat mir gezeigt, wie grandios das Design einiger echter Pinball-Tische eigentlich ist.
>
>Welche Tische aus dem Hause ZEN taugen denn was? Habe mir die ganzen Marvel-Seasons im Sale gekauft, kann mir aber kaum vorstellen, dass die alle mit Liebe designt sind, so eine Flut ist das...


Naja, die kamen in einem Zeitraum von mehreren Jahren auf den Markt. Gibt da aber schon ein paar schlechte Tische.

Von Marvel gefielen mir Captain America, Blade, Moon-Knight, World War Hulk und Fear Itself. Gibt bestimmt noch ein paar andere, die mir auf die schnelle jetzt nicht einfallen.

Aus den anderen Tischen stachen für mich vor allem Carnivals (den finde ich wirklich großartig), Doom, die Alien-Tische und Earth Defense heraus.


< antworten >