Thema:
Nicht, dass ich hätte überzeugt werden müssen... flat
Autor: denda
Datum:13.09.18 12:12
Antwort auf:Forza Horizon 4 - Back in the UK von X1 Two

Das Teil wird selbstverständlich wieder Day 1.
Im Qualitäts-Modus eine Bildquali zum niederknien, und gewohnt stabile 30fps.
Und, da die Jungs und Mädels von Playground Games einen Ruf zu verlieren haben, läuft der 60fps-Mode auf der X nahezu komplett blasenfei. Ich habe ein, zwei ganz kurze Framedrops ausmachen können, und in einem Ralley-Event kam es in einer Kurve reproduzierbar zu Tearing im oberen Bildschirmdrittel (Alter, wer braucht da noch Digital Foundry???!!!111), aber Alles in Allem hat der 60fps-Mode tatsächlich diesen Namen auch verdient, und läuft zu 99,9% absolut butterweich.

Aber natürlich ist die IQ dann auch deutlich schlechter (1080p-TV hier). Klar, Downsampling fällt flach, und das daraus resultierende relativ starke Foliage-Shimmering ist schon ein kleiner Abturner.
Ansonsten ist die Grafik wirklich nochmal einen Tick besser als im Vorgänger- die Xbox One ist hiermit offizizell ausgereizt.:-)

Das Setting selbst und die künstlerische Umsetzung finde ich absolut grandios. Ich freue mich riesig darauf- eine Horizon ist immer ein Main-Event in meinem Zocker-Leben.

Und kurioserweise bin ich mir- als 60fps-Liebhaber- gar nicht mal so sicher, ob ich diesen auch tatsächlich ausschließlich nutzen werde. Bisher kam ich in den Vorgängern immer auch ohne zurecht (man hatte ja nicht die Wahl), aber der Quality-Mode sieht halt selbst auf meinem 1080p-TV so schnieke und sauber aus, dass es schon eine Wonne ist. Mal schauen, könnte mir gut vorstellen, dass ich da auch munter wechseln werde. Es ist einfach beides auf seine Art ziemlich traumhaft.

Beste Grüße
denda


< antworten >