Thema:
Re:Gute ZEN-Tische? flat
Autor: laubkerl
Datum:13.09.18 11:05
Antwort auf:Gute ZEN-Tische? von FWE

>Der Wechsel der Bally-/Williams-Lizenzen von TPA zu ZEN ist ein guter Startschuss, um mich mal mit Pinball FX 3 zu befassen. Wenn "real" Pinball jetzt auf dieser Plattform stattfindet, will ich sie nicht länger ignorieren.
>
>Ich habe bisher nur den kostenlosen Sorcerer's Lair gespielt und muss sagen: Der ist nicht sehr toll. Er fühlt sich nicht wirklich realistisch an, was ich bei einem Video-Pinball gar nicht so schlimm finde, aber er ist außerdem mehr eine Minigames-Sammlung als ein richtiger Flippertisch mit ordentlichem Regelset. Dazu kann man ihn kaum "lesen". Der ist so bunt und überladen, dass es mir schwer fällt zu sehen, was auf dem Tisch gerade los ist. Sorcerer's Lair hat mir gezeigt, wie grandios das Design einiger echter Pinball-Tische eigentlich ist.
>
>Welche Tische aus dem Hause ZEN taugen denn was? Habe mir die ganzen Marvel-Seasons im Sale gekauft, kann mir aber kaum vorstellen, dass die alle mit Liebe designt sind, so eine Flut ist das...


Die bisherigen ZEN Tische waren für mich immer eine eigene Art Spiel, die nur einige grundlegende Pinball Merkmale mit richtigem Simulationsorientiertem Pinball a la Farsight gemein hat. Da musste man sich bisher im Kopf immer etwas umstellen, konnte dann aber mit den liebevoll gemachten Lizenztischen durchaus Spaß haben. Ich hoffe trotzdem sehr das die Williams Tische nicht ZEN'ifiziert werden, denn ich bevorzuge Farsights Ansatz.


< antworten >