Thema:
Re:Aus Marketinggründen! flat
Autor: Chris B
Datum:12.09.18 15:55
Antwort auf:Re:Aus Marketinggründen! von Shoryuken

>>"JM: So why’s “Shodown” spelled funny?
>>
>>YA: This was suggested to us by SNK’s U.S. distributor. They said that “Spirits” [from the Japanese title Samurai Spirits] doesn’t really tell the consumer what the game is about, so they suggested replacing it with the word “Showdown.” And the movie Shogun was popular at the time so they suggested the spelling of “Shodown” as a reference to Shogun."
>>
>>lol, niemals. Oder US Distributor = Irgendwer in Japan. Gibt es überhaupt einen einzigen SNK-Titel auf dem NG ohne broken English?
>
>Ich finde das es so bescheuert klingt, das ich mir das gut vorstellen kann. Passt auch irgendwie dazu das quasi alle namhaften Fightinggames irgendwelche Sachen referenzieren die aus den 80ern waren.
>
>Davon ab, deren erster US-Vertrieb war [https://en.wikipedia.org/wiki/Centuri]
>Ist ja auch falsch geschrieben, vielleicht liegt das engrish also gar nicht an den Japanern :D


Ah, alles klar. Wusste ich gar nicht. Vielleicht ist die Wahrheit auch, dass SNK ausschliesslich mit Firmen kooperieren wollte, die der Englischen Sprache nicht mächtig waren. Mysteriös! ;-)


< antworten >