Thema:
uuund durch mit dem Hauptspiel. Chapeau! flat
Autor: elementalMaster
Datum:12.09.18 14:43
Antwort auf:Dying Light: Mirrors Edge + Zombies? von Derrick

hier ein kleines Mashup aus Sachen, die ich schon zuvor mal geschrieben hatte:

Am Anfang war mir das Spiel echt zu schwer und mühsam. Man muss echt laaaange aufleveln, bis es dann irgendwann Zonk macht und man durch den Erwerb gewisser Skills/Gegenstände fast schon overpowered ist. Trotzem bleibt die Gefahr bestehen, dass man sich dumm in eine Situation begibt, wo man von Zombies gerushed wird und dann seeeehr schnell den Löffel abgibt. Meistens aber aus purem Leichtsinn oder Überheblichkeit - wie im richtigen Leben ;)

Ganz abgesehen davon ist mir aber irgendwann klar geworden, was für ein umfassend großartiges Kunstwerk dieses Game ist. Echt eine Schande, dass so etwas durch indizierung in Deutschland selbst dem volljährigen Durchschnittsgamer quasi verwehrt wird!

Wie genial detailliert und liebevoll diese Stadt ausgearbeitet ist, finde ich schon fast unglaublich, und an einem Punkt in der Story - -
konnte ich es fast kaum glauben, was die da alles reingepackt haben.

Ich mochte schon Mirror's Edge 1 & 2 sehr gerne, Parkour in 1st Person macht mir ne Menge Spaß und Zombies gehen eigentlich eh immer. Das gepaart mit dieser superdetaillierten Welt und den vielen Nebenmissionen ergibt unterm Strich für mich eines der besten Games aller Zeiten!

Natürlich gibt es minimale Haare in der Suppe - die Mechanik des Festhaltens hätte imho ruhig etwas großzügiger sein können und dass man eine Kante angucken muss, um sie zu ergreifen, finde ich ziemlich kontraproduktiv. Manchmal stand ich irgendwo und musste drei mal die Sprungtaste drücken, damit der dumme Crane sich endlich mal festhält - das hat v.a. bei den Kletterpassagen auch gerne mal für frustrierende, weil absolut unnötige Tode gesorgt. Und die letzte Mission wirkte auch etwas unausgegoren, vor allem, dass der "letzte Bosskampf" dann hat imho gar nicht zum Spiel gepasst.

Das Inventar/Craftingsystem hätte ein besseres User Interface gebrauchen können und generell war mir das Craften so unrealistischer Waffen mit eingebautem Gasbrenner und gleichzeitigem Elektroshocker viel zu albern… das passt imho besser zu Dead Rising und ich habe es kaum genutzt.

Aber wurscht, insgesamt ist das Spiel auf jeden Fall gaaaanz großes Kino, wenn man Open World und die bereits in der Haupzeile des Threads benannten Komponenten Parkour und Zombies mag :D

Daher vor allem noch mal danke an das Forum, denn ohne ähnlich überschwängliches Lob von anderen hier hätte ich mir das Game gar nicht erst besorgt und schon gar nicht nach dem anfänglichen Frust weiter gespielt! Danke danke danke! :D

Ich vergebe 9,53594/10 explodierende Wurfsterne.

Gruß eM


< antworten >