Thema:
Re:Puh... flat
Autor: tHE rEAL bRONCO 2ND
Datum:12.09.18 14:10
Antwort auf:Re:Puh... von fresh p

>>>>Ist ja schön für den Hersteller und euch Spiderman-Fans, zumal wohl auch die Qualität des Produktes stimmt. Genießt es, ich wünsche da keinem etwas Schlechtes.
>>>>
>>>>ABER: Hoffentlich sendet das keine "falschen" Signale an die Industrie, eine jahrelange Superhelden-Welle wie im Kino kann ich nicht gebrauchen :-)
>>>>
>>>
>>>Wie auch im Kino, es gibt genügend Alternativen!
>>
>>Im Bereich der Mainstream/Blockbuster-Großproduktionen sind die Alternativen DEUTLICH in der Unterzahl.


>Ich weiss ja nicht, was bei dir alles unter "Mainstream/Blockbuster-Großproduktionen" gemeint ist bzw. wie du das definierst, aber ich zähle dazu auch sowas wie Jumanji, Kong, Fast & Furious, Ghostbusters, San Andreas, War raft, Mission Impossible, Star Wars, Star Trek, Ready Player One, Maze Runner, Pacific Rim, The Commuter, The Arrival, Life, Oceans 8, Jurassic World, Skyscraper usw.

Schwierig zu beurteilen und einzuordnen, da da auch ein Stück weit subjektives Empfinden beachtet werden muss. Außerdem ist es mir jetzt ein bisschen zu anstrengend, die Superhelden-Filme nach Jahr mit den von dir genannten Nicht-Superhelden-Pendants zu vergleichen. Ich glaube auch nicht, dass das zielführend ist. Zumindest The Arrival würde ich aber definitiv ausklammern, der passt imo nicht zu deiner Liste. Zudem sind da einige Titel dabei, die schon ein paar Jahre auf dem Buckel haben (Pacific Rim 2013, z.B.).

Und um ehrlich zu sein, haben mir aus deiner Liste neben dem fantastischen The Arrival nur der erste JJ-Star Wars, Kong, Life, Jurassic World und vor allem das handwerklich feine Mission Impossible gefallen. San Andreas und Ready Player One habe ich nicht gesehen.

Und mit Verlaub, vieles aus dieser Liste könnte auch als Marvel-Verfilmung durchgehen, da der herausragende Erfolg im Sinne des World Building und Produktionsprozesses einen unbestreitbaren Einfluss auf konkurrierende Produkte haben.


< antworten >