Thema:
Re:Mehr Feedback, handvoll Verbesserungsvorschläge flat
Autor: Shoryuken
Datum:12.09.18 08:13
Antwort auf:Re:Mehr Feedback, handvoll Verbesserungsvorschläge von Donpachi

>Du kannst hinter den Spielenamen einfach die gängige Systemabkürzung schreiben (wobei ich gerade bemerke, das wir da noch etwas nacharbeiten müssen). Aber beispielsweise geht SNES, NES, GEN.

Jetzt wo Du es schreibst, hast Du mir glaube ich schon mal erklärt, hatte ich nur komplett vergessen. Das macht es sicherlich einfacher. Haue heute nochmal ca. 4h rein, mal gucken.

>Bei uns wird jeder Eintrag separat behandelt, da die gleichen Spiele unterschiedliche Zustände haben können. Deshalb kannst Du Spiele nur in der Sammlungsverwaltung rauslöschen, auf der Detailseite ist ja nicht klar, welches Spiel dann aus der Sammlung entfernt werden soll.

Und da gibt es jetzt keine Möglichkeit mehr diese auseinanderzuhalten? Ich meine, das System checkt ja das ein Titel zweimal in meiner Sammlung ist - also müssen ja zumindest die IDs oder so durchgezählt werden, oder? Fände es irgendwie logischer das die Spieldetailseite auch der Hub für meine eigenen Versionen ist und nur der Spieletitel in der Liste auftaucht, aber eben mit irgendeinem Vermerk das mehrfach Versionen vorhanden sind in meinem Besitz. Aktuell habe ich einige Sachen doppelt drin, die dann auch zweimal in der Liste auftauchen. Aber da wäre vielleicht ein Cover mit einer Zahl in einem Kreis drauf besser um anzugeben das es mehrere Versionen gibt oder so? Ich stelle mir das bei jemandem schwierig vor der da wirklich Mengen an gleichen Spielen reinhaut, das dürfte doch schnell unübersichtlich werden, oder?

Aber gut, muss ich aufpassen das ich keine falschen / doppelten anlege. Aktuell muss ich ja eh alle Einträge noch mindestens einmal anpacken um die Zustände / Komplettheitsgrad nachzutragen.

>Ist seit heute geändert. Danke für den Hinweis, da haben wir nachgebessert. Du kannst nun einfach ins Suchfenster reinklicken und das eingegebene nachbearbeiten.

Exzellent! Danke!

>Derzeit ist es so, dass Du dein Spiel erst in die Sammlung legst und dann dort nachbearbeitest. Ich werde mit dem Programmierer den workflow mal durchsprechen. Denn Deine Anmerkung klingt plausibel.

Ist halt doppelte Arbeit, bzw. viel Geklicke - da ich ja von der Detailseite wenn ich ein Spiel nur über die Suche oben gefunden habe, auch nicht direkt in die Sammlung komme. Der Part ist bislang eher nicht so effektiv gelöst, imho.


>Gebe ich weiter, habe ich grade keine Lösung parat :D

Aber Du siehst auch was ich meine, oder?


Noch eine Frage, wäre es (technisch) möglich dem Käufer auch eure Provision in Rechnung zu stellen? Das Modell das ihr verwendet, bzw. das Rechenbeispiel verstehe ich noch nicht ganz. Der erste Artikel kostet immer einen Festbetrag Provision, alle weiteren Titel einer Bestellung sind dann prozentuale Abgaben?

Ach, und noch was: wäre es möglich einen einfachen Text/HTML/CSV-Export einzubauen? Einfach zeilenweise die Sammlung raushauen, mit System und Zustand? Wäre für's weitere on/offline verwalten goldwert.


< antworten >