Thema:
Re:Etrian Odyssey V (12h circa) flat
Autor: emka (deaktiviert)
Datum:12.09.18 07:43
Antwort auf:Etrian Odyssey V (12h circa) von Faerun

>Ich habe es mir vor wenigen Tagen gekauft und spiele es eigentlich jede freie Sekunde. Ich muss auch sagen, dass ich den 3DS sehr viel handlicher finde als die Switch
>

Leider ist die Switch alles andere als handlich und passt vor allem nicht in die Jackentasche - für mich der entscheidende Punkt für ein Handheld. Ich wünschte, Nintendo hätte die Vita Slim hergestelllt. Dieses Gerät mit der 3DS-Bibliothek wäre ein Traum.

>Zum Spiel selber gibt es gar nicht so viel zu sagen. Die EO-Spiele sind alle unglaublich suchterregend, motivierend und anspruchsvoll und EOV scheint sich da bisher perfekt einzureihen mit einer Reihe von willkommenen QoL-Verbesserungen. Für meinen Geschmack ist die EO-Reihe eine der besten und konstantesten im JRPG-Genre. Für Fans von JRPGs und dem Dungeon Crawler-Subgenre jedenfalls extrem empfehlenswert.
>


EO4 ist für mich ein fast perfektes Spiel. EO5 ist hervorragend, fühlt sich für mich aber nach einem leichten Rückschritt an (Musik, keine Oberwelt, more of the same). Die Serie braucht mE neue Impulse und sollte sich auch nicht sooooo ewig hinziehen. Die Spiele sind zu lang, lieber Content in ein optionales Endgame auslagern.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname