Thema:
Mehr Feedback, handvoll Verbesserungsvorschläge flat
Autor: Shoryuken
Datum:11.09.18 13:12
Antwort auf:Ein neues Retrogaming Project stellt sich vor von Donpachi

Habe gerade mal mehrere hundert Spiele per Hand reingeklöppelt, ein paar Dinge sind mir dabei aufgefallen, vielleicht kann man an der einen oder anderen Sache was drehen?

Finde das Handling ohne Barcodescannen immernoch nicht so richtig flutschig, gerade was die Eingabe angeht ist es bei einer Sammlung die nicht schon vorsortiert ist, schon eher fummelig / viel Handarbeit.

- Suchauswahl auf ein System beschränken. Hätte oben am Suchfeld gerne die Möglichkeit schon eine Vorauswahl an Filtern zu setzen. Wenn ich einen Stapel Mega Drive Titel einpflege, will ich nich jedes Mal durch halb Nintendoland scrollen müssen. Wenn ich in der Detailansicht unten eine Auswahl treffe bzgl. System, dann ist nach dem Abfeuern der Anfrage das System wieder auf "Alle Systeme" zurückgesprungen. Was es nicht effektiver macht.

- Wenn ich auf der Detailseite eines Spieles bin, dann sollte da auch irgendwo ein "-Sammlung (Entfernen)" Button erscheinen. Wäre praktischer als erst in meine Sammlung reinzugehen und dann dort zu löschen. Bzw. bei Mehrfacheinträgen auch die Möglichkeit geben die Zahl zu verringern?

- Suchworte bei denen man sich verschrieben hat (SuFami Codes bspw.) kann man nicht wieder ändern. Da wird dann so eine komische Tag-Box draus (habe es gestern sogar hingekriegt das ich das HTML (<b> </b>) sehen konnte im Suchfeld als ich versuchte da mit Backspace was zu reissen). Finde das Verhalten überhaupt nicht gut und verstehe den Sinn dahinter nicht. Warum nicht einfach einen Textstring? Bzw. wo ist der Vorteil davon den String zwar hervorzuheben aber nicht richtig bearbeiten zu können?

- Cool wäre wenn es beim Einpflegen gleich die Möglichkeit gibt auch für die Sammlung festzuhalten welche Bestandteile (Verpackung, Manual, Datenträger) die Version die man besitzt hat. So könnte man das wahrscheinlich auch irgendwann schneller in den Verkauf kippen. Wenn es das schon gibt, dann habe ich es nicht gesehen. Ebenfalls geil, wenn sich diese Einstellung dann für den nächsten Artikel gemerkt wird - sodaß ich beispielsweise bequem 100 lose Module einpflegen könnte ohne dann jedesmal wild klicken zu müssen.




- Die Flexbox-bedingte Darstellung der letzten Reihe einer Auflistung von Kacheln macht mich optisch total fertig. justify-content: space-between; sieht total doof aus. Bei mir klemmen da regelmäßig 2-4 Boxen mit teils tausend Pixeln Abstand dazwischen am unteren Bildschirmrand. Ästhetisch ungeil - das geht schicker.


< antworten >