Thema:
OK, ich glaube ich spiele es irgendwie falsch... flat
Autor: gameflow
Datum:11.09.18 09:59
Antwort auf:Monster Hunter World #3 - Endlich Master Rank! von kotflaku

oder Monster Hunter und ich wollen einfach nicht Freunde werden. Ich habe jetzt ca. 6h gespielt und bin etwas überrascht, dass mich "fehlende Tiefe" stört. Eigentlich ist Monster Hunter ja berühmt dafür, dass man sehr viele Mechaniken hat. Ich erkenne dies auch ansatzweise in (über-verschachtelten) Crafting und Combat...nur bei den Monstern aktuell sieht es bei uns eigentlich so aus: Folge den Glühwürmchen GPS zum Monster, gehe hin, fang an drauf zu kloppen und done. In unserer Jagdgruppe müssen wir aktuell null Taktiken verwenden um ein Monster zu besiegen. Wir nutzen keine Fallen (außer zum Fangen am Schluss wenn das Monster schon geschwächt ist), keine Köder, nix. Das finde ich aktuell echt überraschend. Ich habe eigentlich schon damit gerechnet, dass die Kämpfe etwas mehr abverlangen, als relativ sinnfreien drauf klopfen. Und wir sind mit Sicherheit nicht die besten Monster Hunter Spieler der Welt :)

Nachdem das hier so gefeiert wird und ich eigentlich immer nur die krassesten Stories von Monster Hunter gehört habe, wirklich die Frage: Kommt da noch was? Werden die Monster später deutlich schwerer und anspruchsvoller? Ich finde das Design und alles herum echt ganz nett (auch wenn ich einige Menü Optionen aus UX Sicht wirklich fragwürdig finde, aber das ist wohl weiterhin ein japanisches Problem), aber der Core Loop haut mich nur bedingt vom Hocker.


< antworten >