Thema:
Re:Sehe ich ähnlich flat
Autor: Ness
Datum:11.09.18 06:59
Antwort auf:Re:Sehe ich ähnlich von magus

>>>>>>Ich mag Spider-Man wirklich gerne, aber ist an vielen Stellen schon sehr formelhaft und man hat es schon etwas übertrieben mit Sammelaufgaben. Lediglich die Forschungsstationen und die Nebenmissionen fand ich bislang recht interessant und gut gemacht, während der Rest der Sammelaufgaben meist arg belanglos ist.
>>>>>>
>>>>>>Darüber hinaus stören mich auch die Schleichmissionen mit MJ. Diese sind zwar nur sehr kurz, aber wirken ziemlich überflüssig und machen mir auch nicht sonderlich viel Spaß.
>>>>>>
>>>>>>Gibt es eigentlich eine Möglichkeit die Zwischensequenzen zu überspringen? Diese sind zwar gut gemacht, aber zu häufig wird mir das Gameplay unterbrochen, sodass ich diese in vielen Fällen gerne überspringen würde. Bislang habe ich allerdings keine Möglichkeit hierzu entdeckt.
>>>>>
>>>>>Ähm, ich bin jetzt bei 50% und weiß gerade nicht welche Szenen du meinst. Oder meinst du allgemein FMVs am Ende einer Mission bzw, wenn man zwischendurch mit jemanden redet, der wichtige Infos für die Hauptmission hat?
>>>>>
>>>>>Da fände ich den wunsch danach alles skippen zu wollen, echt Strange.
>>>>
>>>>Wer hat denn hier von alles skippen geredet? Ich habe "in vielen Fällen" geschrieben.
>>>>
>>>>Ich meine beispielsweise die Szenen, wenn Otto den elektronischen Arm an einer Kaffeetasse vorführt oder das Abendessen mit MJ. Ja, die Szenen sind nett gemacht und schön, wenn diese Szenen für dich wichtige Infos enthalten, aber ich muss mir nicht jede solcher Szenen bis zum Ende anschauen, um die Handlung nachvollziehen zu können.
>>>
>>>Perlen vor die Säue...
>>
>>Tja, scheint wohl so. Finde deine Haltung ziemlich anmaßend.
>
>Kannste gerne finden. Ich finde sowas wie Cutscenes beim ersten mal anschauen skippen wollen einfach nur furchtbar. Immerhin sind die von dir genannten Teil der Story und tragen was zu eben dieser bei, auch wenn es nur Minimal ist. Aber gerade weil das halt nur kurze Szenen sind, die schnell vorbei sind, kann ich nur noch mehr mit dem Kopf schütteln.
>
>Ich werd sowas aber auch nie verstehen, genau so wenig wie Leute die bei einer Serie einem Film oder auch Lied vorspulen müssen, bis man an die richtige Stelle kommt oder noch schlimmer,  Filme und Serien mit 1,5 Facher Geschwindigkeit schauen. Da hab ich eher das Gefühl, dass diejenigen einfach unter irgendeinem Dauerstress leiden und nicht richtig abschalten können.
>
>Ich konsumiere halt Spiele, Serien und Filme eben um abzuschalten und zu entspannen und nicht um mich durch zu hetzen.
>
>Ich könnte jetzt noch weiter ins Detail gehen, was daran alles so schlimm ist, aber ich will hier auch jetzt niemanden bekehren.
>
>Edit: Darüber, dass du selbst entscheidest wann dein Gameplay von Story Sequenzen unterbrochen wird und du somit eigentlich selbst die Ursache für die Unterbrechung deines Spiels bist und nicht das Spiel selbst, sag ich mal lieber nix. Immerhin wirste ja nicht gezwungen die Story zu spielen. Du kannst auch unendlich lange durch die Stadt schwingen und ein Verbrechen nach dem anderen bekämpfen! ;)



Naja, dann haben wir einfach unterschiedliche Ansichten. Es liegt bei mir auch vor allem daran, dass ich im Moment einfach nur wenig freie Zeit habe und deshalb auch einen gewissen Fortschritt sowie möglichst viel vom Gameplay sehen will. Hinzu kommt, dass die Zwischensequenzen und die Handlung bei Spider-Man zwar gut gemacht und nett inszeniert sind, aber jetzt auch nicht der Oberhammer und ziemlich vorhersehbar, wenn man die Charaktere kennt. Wir reden hier schließlich von Dr. Otto Octavius und MJ. Ich finde die Figuren und Peter Parker im Spiel jetzt auch nicht sooo originell geschrieben, dass mich die Zwischensequenzen fesseln und überraschen. Da jetzt von Perlen vor die Säue zu sprechen, halte ich schon für maßlos übertrieben...


Bei Filmen und Liedern überspringe ich auch nicht oder nur, wenn ich bestimmte Szenen schon mehrmals gesehen habe, aber bei Spielen überspringe ich Zwischensequenzen schon öfters. Das liegt bei mir daran, dass die meisten Handlungen und Dialoge von "filmischen" Spielen einfach extrem belanglos sowie formel- und klischeehaft sind, weil sie beliebte Serien und Filme als Inspiration nehmen, aber nicht deren Klasse und Originalität haben. Teilweise besteht auch ein Kontrast zwischen der Figuren in den Zwischensequenzen und in den spielbaren Abschnitten. Zudem enthalten Zwischensequenzen in Spielen oft teilweise Inhalte, die davor oder danach nochmal spielbar nochmal verdeutlicht werden, sodass die Zwischensequenz an Wert verliert. Es gibt natürlich auch einige Spiele mit Zwischensequenzen, die ich sehr gerne sehe, weil sie witzig oder spannen sind oder die Charaktere gut geschrieben sind.


< antworten >