Thema:
Re:Die Reviews sind teilweise eine Farce. flat
Autor: !!!
Datum:10.09.18 21:34
Antwort auf:Re:Die Reviews sind teilweise eine Farce. von Scarface

>>>>Die Story war übrigens auch bei den Vorgängern schon scheiße, gestört hat’s da komischerweise niemanden.
>>>
>>>Außer so ziemlich jeden.
>>
>>Wer spielt denn ein TR wegen der Story??
>
>Ich spiele jedes Spiel so, wie es sich mir präsentiert. Ist doch egal ob TR  oder sonst was. Auf die Umsetzung kommt es an.
>
>Wenn man als Action Adventure den filmischen Weg geht, mit aufwendigsten Zwischensequenzen, einem richtigen Drehbuch und einem Hollywood Score... dann ist es doch klar, dass die Entwickler sehr viel Wert auf Story legen und es begrüßen würden wenn wir uns als Spieler mit dieser Geschichte befassen, uns von ihr einnehmen lassen würden.
>Dann muss sich ein Teil des Spiels auch an diesem Aspekt messen lassen.
>
>Ich wäre auch mit einem TR zufrieden, welches mich einfach irgendwo abstürzen lässt und ich dann 20 Stunden einfach nur einen außergewöhnlichen Ort erkunde. Nicht ein einziger Dialog, Nur die Natur als Freund und Gegner und ein paar geile alte Paläste mit Fallen zum erkunden. Komplett ohne Story.
>
>Die Entwickler haben sich aber für eine filmische Inszenierung entschieden. Deswegen finde ich es legitim, die Story zu bemängeln wenn es diesbezüglich nicht liefert oder pacingprobleme hat.


Ja gut, das leuchtet echt ein. Durch die Inszenierung legt der Entwickler tatsächlich Wert auf dieses Element. Spreche wohl eher für mich. Für mich ist die Story nur ein Rahmen, auch die Storys früher warn eher bescheuert (hat aber gepasst :D), hat mich nie gestört. Mami Papi würde ich aber auch gern reduziert sehen.

Das Reviewer davon aber maßgebend ihre Wertung beeinflussen lassen, kapier ich nicht. Imo kommt es da doch auf ganz andere Sache an. Es sei denn die Story wäre der absolute Atmo-Killer. Aber ich denke das wird sich so auf dem (mittelmäßigen) Niveau der Vorgänger bewegen. Bei mir zähle da ganz andere Sachen, an denen man die Qualität des Spiels messen sollte.

Vielleicht bin ich da auch einfach unempfindlich was Story anbelangt. Mir isses einfach egal, hauptsache nicht vollpanne und kein Atmo-Killer ;)

Edit: gut, über ne richtig gut Story würd ich mich auch freuen. Muss ich zugeben. Aber das bin ich von TR gar nicht gewohnt -> Erwartungshaltung daher bei mir gar nicht erst vorhanden.


< antworten >