Thema:
Ich empfinde das auch so. flat
Autor: G'Kyl
Datum:10.09.18 12:46
Antwort auf:Ein bisschen seelenlos ist es schon. von Schlomo

Gerade im Vergleich mit Arkham City stinkt Spider-Man doch ziemlich ab, weil die Dinge zum Sammeln und Erledigen für mein Empfinden zu deutlich als Copy-und-Paste-Elemente erkennbar sind. City ist hingegen ein Musterbeispiel dafür, wie man um sämtliche Aufgaben erstens eine brauchbare (!) Geschichte strikt und zweitens die Aufgaben selbst auch interessant gestaltet. Besonders die Rätsel waren doch teilweise einfach klasse.

Im Sinne einer Comic-Geschichte ergibt die Dichte an Aufgabenkram außerdem sogar mehr Sinn als in so etwas wie Assassin's Creed. Aber das ist natürlich ein Luxus, den auch Spider-Man genießt, an dem ja auch mitnichten alles schlecht ist! Es geht mir wirklich nur um den Vergleich.


< antworten >