Thema:
leider geil flat
Autor: Hanfling
Datum:10.09.18 10:54
Antwort auf:Battlefield V von Fred LaBosch

ich habe die beta am WE intensiv gespielt und mich inzwischen an die größten neuerungen gewöhnt. der munitionsmangel und das abgeschwächte spotting macht das spiel tatsächlich spannender und man ist häufig gezwungen seine vorgehensweisen zu ändern. laufwege besser zu planen z.b.
ich bewege mich inzwischen sehr viel vorsichtiger und überlegter übers feld. kundschafte freiflächen vorm überqueren aus u.ä.
das habe ich in BF4 nahezu gar nicht gemacht und mich dort fast ausschließlich aufs spotting meiner mitspieler verlassen.

zudem stelle ich fest, dass nachdem sich die leute mit fortschreitender spielzeit eingehwöhnt haben, dass dies innerhalb des squads tatsächlich zu mehr teamplay führt. sprich, ich werde regelmässig mit muni und medikits beworfen. zudem bleiben auch randoms mehr im squad zusammen , nutzen die nonverbalen kommunikationsmöglichkeiten mehr und versuchen ein gleichgewicht bei der klassenwahl hinzubekommen.
einzelne squadmitglieder sind auch nicht mehr so häufig quer über die map verteilt.
das gefällt mir ausnehmend gut. wobei das auch sehr von den jeweiligen spielern abhängt. hardcore lonewolves z.b. ist squadplay natürlich weiterhin herzlich egal.

ich finde es auch geil, dass jede klasse mitspieler wiederbeleben (squad) und barrikaden bauen kann. die spezialklassen können diese dinge schneller und weitreichender, aber jeder kann grundsätzlich alles. außer muni werfen. das macht der support exklusiv.

ich hatte am wochenende jedenfalls einige RICHTIG geile runden. hin und wieder waren wir auch top squad!1 :)
allerdings können o.g. änderungen nach wie vor sehr frustig sein. ich kann verstehen, wenn leute deswegen frühzeitig die flinte ins korn werfen. aber ich muss sagen, dass ich inzwischen sehr mit den neuerungen einverstanden bin. macht mir mächtig bock. abgesehen vom neuen spawning system. das ist und bleibt murks.

zum start werde ich aber nicht einsteigen. zum einen ist die beta super krass verbuggt. ich glaube kaum das die derzeitige situation bis zum launch bereinigt werden kann. BF4 release ich hör dir trapsen!
zum anderen finde ich den launchcontent viel zu gering. die campagne und der coop jucken mich null. BR kommt wohl nicht zum start und der MP verfügt nur über 8 karten. lächerlich!
bedeutet, ich werde wie bei den vorgängern erst 8 bis 12 monate nach launch einsteigen. bis dahin läuft es hoffentlich rund und hat zumindest im MP ein bisschen speck angesetzt.


< antworten >