Thema:
Re:Erster nerviger Abschnitt flat
Autor: chifan
Datum:10.09.18 06:59
Antwort auf:Re:Erster nerviger Abschnitt von K4l

>>nach 17 Stunden beim Bosskampf in (nur leichter Ortsspoiler). Hier keinen Savepoint zu setzen ist doch ein Scheiß. Zumal wenn man keine Ahnung hat, auf welchem Level sich die Gegner bewegen; sich da mühsam bis zum Boss durchkämpfen um dann einen auf die Mütze zu kriegen. Jetzt heißt es, den ganzen Abschnitt noch einmal zu machen inkl. Grinden um nicht unterpowert zu sein.
>
>Danke für die Warnung. Bin nach dem Abgrasen aller optionalen Räume wieder zurück in die Stadt, um zu speichern. ;) Frage mich aber auch, warum es da im Gegensatz zu vorherigen Dungeons keine Speichermöglichkeit gab.
>
>Der Boss war (ohne drakonische Optionen) erstaunlich knackig und ich dachte während des Kampfs, ich würde es nicht schaffen und müsste erst grinden. Ständige Statusveränderungen, immer zwei Mal an der Reihe, starke Gruppenattacke... ätzend. Aber irgendwann blieb mir immer mehr Luft zum Angreifen und bald färbte sich der Name gelb. Nur CR7 starb und erhielt keine Erfahrungspunkte (ziemlich harte Regel übrigens).
>

Ätzend ist, dass man zu dem Zeitpunkt selbst niemanden aktiv von den Toten erwecken kann. Weder gibt es entsprechende Mittel zu kaufen noch einen entsprechenden Zauberspruch. Bin beim Bosskampf ohne Heilerin angetreten, weil sie in den Räumen vorher schon drauf ging.

Welchen Level hattest du eigentlich an dem Punkt?

>Auf jeden Fall hat mir der Kampf endgültig gezeigt, dass mir das Spiel nicht zu leicht ist; abgesehen von den ersten ca. 10 Stunden, in denen die Kämpfe auch mangels Angriffsoptionen ziemlich langweilig sind. Man hätte höchstens den Schwierigkeitsgrad-Sprung von Standardgegnern zu Bossen etwas weniger drastisch ausfallen lassen können.
>
>Außerdem: Warum sollte einen ein RPG auch mit Toden bestrafen, wenn man ein erfahrener Spieler ist und entsprechend spielt sowie vernünftig ausgerüstet ist? Was wäre das denn in in diesem Genre für ein doofes Design, wenn man Bosse nicht beim ersten Mal schaffen kann?! *räusper*


gesendet mit M!client für iOS


< antworten >