Thema:
"Resident Evil: Code Veronica" [DEmul] flat
Autor: Montana
Datum:09.09.18 22:44
Antwort auf:"Ich zocke gerade" Thread Nr. 25 von Totoro

Haha ... Disk 1 geschafft. War schön. Mag die Gebäude und Räume und die Leute (Steve, und den Wärter ... und natürlich Alfred).

Der Abschluss von Disk 1 ist haarig (Tyrant im Flugzeug-Laderaum). Aber irgendwann schafft man auch das.

War so lang wie ein normales RE ... aber dann kommt ja noch Disk 2. War schon viel content für damalige Verhältnisse. Die Kamera (feste Perspektive, die aber "mitgeht") ist so wunderbar augenschonend.

Ach Steve ... habe nie verstanden, warum man nicht mehr aus dem Char gemacht hat. Andeutungen gab es ja bei der "X"-Version (Wesker spricht davon, ein Probe entnommen zu haben).

So bleibt nur eine unglückliche und irgendwie sympathische Figur:

[https://abload.de/img/screenshot12lxd4m.png]

Mag den Teil irgendwie. Hatte mal ein Interview gelesen, wo einer des Teams meinte, dass man den Personen mehr Tiefe durch Familien-Verhältnisse geben wollte (Claire/Chris; Steve/Eltern/Claire). Ist imo (für ein game) gelungen. Wenn Steve seinen Zombie-Vater erschießt (um Claire zu retten), bewegt mich das heute noch. "Father!!!!!" ... ich muss dann immer an meinen Vater denken (und bin froh, dass ich ihn noch habe).


< antworten >