Thema:
Re:Ich habe auch Bock drauf flat
Autor: FWE
Datum:09.09.18 20:20
Antwort auf:Re:Ich habe auch Bock drauf von BOzard

>>Aber der Kampf wäre doch im normalen SKG genauso spannend, wenn man dafür weniger grindet.
>
>Auch deshalb meine usprüngliche Frage. Ein plump eingeführter höherer Schwierigkeitsgrad würde die obligatorische Beschäftigungstherapie doch nur ausdehnen.


Ich empfinde das nicht so. Für mich ist seit den 80ern der Kern der RPGs die Kämpfe, das Leveln und das Looten. Die Stories sind für mich total nebensächlich. Ich freue mich natürlich dennoch, wenn sie gut erzählt sind. Für mich würde nach wie vor ein gigantischer Dungeon mit vielen Etagen und dem Auftrag „gelange ganz nach unten“ reichen.

Ich operiere gerne etwas am Limit. Ich mag es, wenn Kämpfe auch etwas gefährlich sind und das Kampfsystem dadurch mehr genutzt werden muss. Dark Souls spielt man ja auch wegen dieses Kitzels und nicht nur, um die Story zu erleben. Es ist natürlich völlig legitim sich nur mit einem Button durch ein Spiel zu klicken. Nicht umsonst haben viele Spiele mittlerweile die Option „gib mir nur die Story“. Mir fehlt da allerdings was.


< antworten >