Thema:
Re:Ich habe auch Bock drauf flat
Autor: Pezking
Datum:09.09.18 20:16
Antwort auf:Re:Ich habe auch Bock drauf von FWE

>>>Und dieses Problem liegt bei DQ XI und Ni No Kuni 2 wohl vor, wenn man Reviews glauben schenken darf.
>>
>>Dieses Problem ist bei Dragon Quest XI nach wenigen Spielstunden keines mehr. Zu Beginn sind die Kämpfe zu leicht, später genau richtig.
>
>Ab wann etwa sind sie deiner Meinung nach genau richtig? Ich spiele mit "Monsters are super strong" und empfinde diese Einstellung als ziemlich gut, lediglich die MP werden dadurch recht schnell verbraten. Der   Slayer of the Sands hat mich gewiped, aber mit etwas Grinding und Ausrüstung schmieden - was ich voll ok fand - konnte ich ihn legen. Der Kampf war spannend, ich musste buffen und debuffen, so dass das Kampfsystem voll zum Tragen kam. Wäre der Kampf wesentlich leichter gewesen, wäre es irgendwie kein richtiger Bosskampf gewesen. Ich wäre aber nicht zu stolz die Funktion abzuschalten, wenn das reguläre Spiel fordernder wird.


Schwer zu sagen, weil ich in JRPGs immer gerne grinde, um Dungeons und Bosse möglichst auf Anhieb zu packen und stets genug Kohle für das stärkste Equipment zu haben.

Ich kann nur sagen, dass in den ersten zwei bis drei Spielstunden die meisten Gegner mit einem Schlag platt waren, danach jedoch nicht mehr. Selbst dann nicht, wenn man eher akut zu stark unterwegs ist.

Grinden fühlt sich für mich auf dem Standardschwierigkeitsgrad ohne Draconian-Gedöns lohnenswert an und ist nicht langweilig. Und das finde ich optimal so.


< antworten >