Thema:
Re:Öde, frustig, frustig, GEIL, frustig ... flat
Autor: Wurzelgnom
Datum:09.09.18 17:48
Antwort auf:Öde, frustig, frustig, GEIL, frustig ... von HomiSite

>Ich bin kein großer Battlefield-Spieler: Die PC-Anfänge habe ich alle ausgelassen (stattdessen Joint Operations, das war cool!). Ich glaube, bewusst einige Stunden hatte ich dann erstmals in BF 1943 gesteckt. Ich fand zwar das "Gunplay" im Vergleich zu CoD ziemlich miserabel, aber die offenen Karten, Fahrzeuge und Zerstörungen hatte was. Bin dann trotzdem bei CoD geblieben.
>
>Bad Company gab's mal im "Games with Gold"-Programm der 360. Ich hatte abgespeichert, dass die Kampagne ziemlich cool sein sollte. War sie nicht! Multiplayer hatte ich damals nicht probiert, aber so manche empfinden BC2 ja als besten Teil ...
>
>Dann Demos oder Open Betas von BF4 und Hardline. BF1 hatte ich mir dann aus irgendwelchen Gründen gekauft, war von der Kampagne schnell irgendwie gelangweilt und spiele bis heute lieber Titanfall 2. Zuletzt waren wir mal wieder zu BF1 zurückgekehrt, aber sich jetzt durch den Wust an Ausrüstung und riesigen Karten zu kämpfen, nervte schnell, trotz famoser Grafik. Gefühlt werde ich auch dauernd weggesnipert.
>
>Nun also BF5 Open Beta (PS4). Menüs und Interface sind irgendwie ziemlich schrecklich irgendwo zwischen überladen und zu modern. Eine Stunde brauchten wir, um gemeinsam in ein Spiel zu kommen, weil dauernd die Party und/oder Squads oder Verbindung zusammenbrach :-/ - halt Beta, trotzden ernüchternd.
>
>Spielerisch war es halt Battlefield, d.h. in der unfassbaren Grafik werde ich dauernd abgeknallt. Aber: Dadurch kann auch eine ziemlich geile Atmo entstehen, wenn man aufgrund des reduzierten Spottings eben nicht mehr genau sieht, wo der Gegner sich verkrochen hat, und man sich langsam vorarbeitet. Wenn dann noch Nebel oder Regen einsetzt, sieht man zwar nix mehr, aber ist schon cool. Oder halt frustig.
>
>Wir hatten eine richtig geile Szene: Ein Flaggenpunkt unter einer Eisebahnbrücke war einzunehmen, im Schatten eines Panzers rückten wir vor, riefen uns Hinweise zu, wenn Gegner wieder auf der Brücke auftauchten. Die Munition wurde knapp (zu knapp bemessen?!), wir schafften den Durchbruch zum Munitionslager beim Flaggenpunkt und säuberten anschließend die Brücke. Geil!
>
>Nur hab ich das Gefühl, dass ich z.B. bei Titanfall 2 - auch wenn der Vergleich sehr hinkt - so geile Momente viel öfters habe und das Scheitern selten so frustriert. Bei BF5 latsche ich im Worstcase durch krasse Landschaften und Städte, werde plötzlich erschossen, liege ewig am Boden bis zum Spawn oder mir geht die Muni aus. Ich kaufe es höchstwahrscheinlich nicht.


Ich habe die Demo zwar noch nicht gespielt, aber das mit dem warten fand ich schon immer doof.
Dazu war es für mich immer nervig die offiziellen Server von den privaten zu unterscheiden.
An die Laufwege bis was passiert habe ich mich gewöhnt, ist halt BF weil groß.
Einer der größten Reize des Spiels war immer der Sound.
Ich würde das theoretisch nur kaufen um im MP einfach den Beobachtungsmodus laufen zu lassen :)

Nach dem Trailer reizt mich das schon irgendwie, aber ich warte definitiv was die Coregemeinschaft dazu sagt.

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >