Thema:
Re:Das Spiel ist der Hammer. (Keine Spoiler!) flat
Autor: Scarface
Datum:09.09.18 16:04
Antwort auf:Re:Das Spiel ist der Hammer. (Keine Spoiler!) von tm

>>>Grundsätzlich kann ich nach knapp 40min DQ11 alles, was du schreibst, gut nachvollziehen. Nur zwei Punkte fallen mir besonders auf:
>>>
>>>>Dragon Quest IX ist für mich der ultimative JRPG-Prototyp. Als wäre das Genre jetzt endlich in der dritten Dimension so richtig angekommen.
>>>Was hat dir bei DQ8 hierzu denn noch gefehlt?
>>
>>Für mich heben letztendlich die fantastischen Animationen DQ XI in ganz neue Sphären. Und dazu gibt es ja auch noch einige QoL-Verbesserungen.
>>
>>Bei Spielen wie Final Fantasy VI oder Chrono Trigger dachte ich mir damals wie heute: Yo, besser geht das eigentlich nicht.
>>
>>Mal schauen, wie sich Dragon Quest XI noch bis zum Schluss entwickelt. Die ersten knapp 20 Stunden fand ich schon mal nahezu perfekt.
>
>DQ11 hat gute Animationen? Fuer mich sieht das alles ziemlich steif aus.


die Zwischensequenzen sind eine Wucht und eine sehr schwer zu beschreibende Symbiose aus einem schönem japanischem Zeichentrickfilm und einem klassischem jrpg mit Textfenstern. Hierbei wurde sich meiner Meinung extrem viel Mühe gemacht, die Charaktere mit den entsprechenden Animationen genial rüberkommen zu lassen. Es ist einfach nur perfekt gemacht und erreicht fast durchgehend, dass man mit dem Gezeigten überaus zufrieden ist.

Im Spiel selbst haben dann die Kämpfer in den Rundenkämpfen verdammt lustige Animationen. Allein schon wie sich manche Gegner vorstellen am Anfang des Kampfes ist sehr gut gemacht und besteht wie alles in diesem Spiel aus reiner Liebe meiner Meinung nach.


< antworten >