Thema:
Re:Das Spiel ist der Hammer. (Keine Spoiler!) flat
Autor: schpock
Datum:09.09.18 13:15
Antwort auf:Das Spiel ist der Hammer. (Keine Spoiler!) von Pezking

Grundsätzlich kann ich nach knapp 40min DQ11 alles, was du schreibst, gut nachvollziehen. Nur zwei Punkte fallen mir besonders auf:

>Dragon Quest IX ist für mich der ultimative JRPG-Prototyp. Als wäre das Genre jetzt endlich in der dritten Dimension so richtig angekommen.
Was hat dir bei DQ8 hierzu denn noch gefehlt?

>Der Midi-Soundtrack stört mich überhaupt nicht - ganz im Gegenteil.
Puh, das ist bisher mein einziger Kritikpunkt. Ich finde die Midimusik passt überhaupt nicht zum sonstigen Grafikbrett. Mag ich "auf der großen Anlage am TV" nicht hören. Hier hätte eine orchestrale Neuaufnahme der alten Lieder m.E. der Nostalgie vollkommen genüge getan. :)

>10/10, absoluter Pflichtkauf.
Freue mich aufs Weiterzocken!


< antworten >