Thema:
Ich bin total verweichlicht flat
Autor: FWE
Datum:09.09.18 11:28
Antwort auf:Dragon Quest XI von KOSH

Ich habe Dragon Quest XI mit der drakonischen Quest-Option „starke Monster“ gestartet. Diese Einstellung fühlt sich für mich perfekt an. Die normalen Monster sind fordernd, aber gut machbar, wenn man sich um seine Ausrüstung kümmert und ein/zwei Level grindet. „Wie früher“, würde ich sagen. Alle Spielelemente und Skills kommen so zum Tragen.

Nach einigen Stunden bin ich jetzt bei einem Boss gelandet, der mich gewiped hat. Habe anscheinend lange kein echtes GAME OVER mehr gesehen, denn mein erster Gedanke war: Dann schalte ich halt jetzt die starken Monster ab... Zum Glück habe ich es noch nicht gemacht. Wenn ich jetzt zurückschalte wird das Spiel bestimmt trivial und mich langweilen. Ich werde den Boss jetzt erst mal ohne „Autopilot“-Taktiken angehen und dabei auch mal Buffs/Debuffs nutzen, anstatt nur „Attack“. :-)

Unglaublich, wie weich ich geworden bin. Kaum präsentiert sich eine Challenge, wie sie noch vor Jahren üblich war, und ich jammere rum und denke daran, sie abzuschalten. Dabei war vorher im Spiel alles genau richtig. Meine Frustrationstoleranz wurde anscheinend über die Jahre mit fast unsterblichen Helden und Rücksetzpunkten an jeder Ecke deutlich tiefer gelegt.

Dragon Quest XI ist übrigens toll. :-)


< antworten >