Thema:
Re:Apropos Langrisser 4 flat
Autor: PoP
Datum:08.09.18 22:01
Antwort auf:Re:Apropos Langrisser 4 von Tefloner

>>
>>
>>Ich war auf jeden Fall damals so Heiss auf das Game. Warsong war mein erstes echtes SRPG und ist immernoch einer meiner all-time favorite games.
>>
>>Ich habe die Atmosphäre der schlachten geliebt und auch das ich damals die Level immer nur ganz knapp geschafft habe. Genial war auch das es ein permanenter death war, und man das Gefühl hatte das die guten immer underpowered waren.
>
>Ja. Warsong ist in der Hinsicht schon speziell. Da existierten die ganzen Standards noch nicht, die dann ab Teil II in die Serie gekommen sind. Ist wohl auch der einzige Teil mit Permadeath, man konnte die Spielbalance nicht zerstören, indem man sich einen zu starken Hauptcharakter gebaut hat, konnte keine MP heilen etc.
>


ich fand auch den Soundtrack grandios.
>>
>>>Ja, dafür waren aber die Level wesentlich interessanter gestaltet. In den Teilen I bis IV hat man gewissermaßen immer die gleichen Level wieder gespielt.
>>>
>>
>>hmm da kann ich mich nicht mehr so genau erinnern. habe das damals auf Saturn importiert und L4 und 5 durchgespielt. Was mir bei beiden gefallen hat war tatsächlich die Optik. Schöne 2D Grafik und zeitlos.
>
>Absolut. Was sich aber leider in den Ladezeiten niedergeschlagen hatte.
>
>>
>>>>
>>>Am meisten nervt mich an den früheren Teilen inzwischen jedoch, dass da mit viel zu viel Magie rumgeschmissen wird. Jeder Hinz bringt Heal 1 und jeder Kunz am Ende Meteor.
>>>
>>
>>Fand ich jetzt nie soo extrem.
>
>In Teil V gab es ja einen Skill, mit dem man die komplette Magiebenutzung für Freund und Feind mehrere Züge unterbinden konnte. Das hätte ich mir in allen Remakes für alle Teile dann auch gewünscht. :)
>
>>
>>>>
>>>>>Bin ja mal gespannt, wie sich das Remake von I und II entwickelt. Bisherige Fotos deuten eher daraufhin, dass sie das Charakterupgradesystem der III verwenden könnten.
>>>>
>>>>WTF!!! Ist total an mir vorbei gegangen. Da mein Sohn ne Switch hat ist das echt eine Option. Hoffe es kommt eine US Version!
>>>
>>>Das soll wohl auf der TGS gezeigt werden. Da wird man sehen, ob es was taugen könnte.
>>
>>Die ersten Screens sind ganz gut. Die Artworks sehen aber aus wie von FE aber man soll wohl auch Classic Artworks umschalten können.
>>
>>Was mich etwas verwirrt ist ein Screenshot in dem man sieht das Commander und Truppen beider Seiten gleichzeitig im Kampfscreen sind wie in der Mobile Version...
>
>Die große Frage bleibt, wie die geplante "Vereinfachung" aussieht, die auch Anfängern den Einstieg erleichtern soll.
>Commander und Truppen gleichzeitig wäre zwar ein großer Umbruch, aber nicht so schlimm. Das hat in anderen SRPGs wie z.B. Terra Phantastica (übrigens auch sehr zu empfehlen!!) perfekt funktioniert.


Terra Phantastica kannte ich bisher gar nicht. Sieht ganz cool aus aber meine sehr kurze Phase der srpgs auf japanisch spielen war mit L4 und L5 entgültig vorbei.

Ich warte ja immernoch auf ein Remake von ogre battle für Switch. Das war damals wie Langrisser total unique und ich liebe es.


< antworten >