Thema:
Re:So, durch und wieder Fragen flat
Autor: fianna
Datum:08.09.18 21:38
Antwort auf:So, durch und wieder Fragen von Wurzelgnom

>Da ich schon durch bin, knall ich viele der Para Punkte in die Laufgeschwindigkeit, so komme ich schneller durch die Level die ich kenne und schaff die Zeiten evtl. besser im Nephalemportal.
>

Am Anfang erstmal alles in Laufgeschwindigkeit. Danach Geisteskraft oder Int maximieren. Mach am besten Geisteskraft und danach dann Int.

>Was ich immer noch nicht raffe:
>Der Typ ist ja ein Fernkämpfer, ich habe eine Sichel und Schild ausgerüstet.
>Was passiert mit den Stats dieser Waffen?


Das ist egal. Im Grunde zählt nur der Schaden der Waffe - der gilt für alle Skills und wird dann durch verschiedene Faktoren erhöht. Ein Witchdoktor kann auch ein Messer oder eine Armbrust tragen und dann sein Blasrohr einsetzen - Waffen sind nur für die Stats - nur beim Demonhunter gibt es Ausnahmen, da gehen nicht alle Skills mit ner Nahkampfwaffe.

>Da steht z.b. was von Blockchance. Was blocke ich wenn ich die Waffen ja im Grunde nicht nutze?
>Gleiches gilt für den Schild.


Es zählt die gesamte Blockchance addiert die Du hast. Wenn Du 20% hast, blockst Du jeden 5 Angriff. Musst Du nichts für machen.

Was Du blockst steht beim Schild. Meist so ca 20-30k Leben.
Schilde sind im Grunde aber Schrott und bringen nicht besonders viel Defensive bei D3. Es gibt ein paar Builds die Schilde nutzen - weil der Schild dann besondere Effekte hat und Kreuzritter kann sowieso 2hand + Schild tragen.

Beim Necro ist das Jesseth Set aber gut (Knochensense und Knochenschild). Nicht wegen der defensive durch den Schild sondern aufgrund des Set-Effektes.

>Wenn die Waffe Schaden von 2300 zb. hat, geht dieser Schaden auf meinen Saugstrahl?
>


Ja. Allerdings haben 2hand Waffen höhere Schadenswerte - sind aber fast immer schlechter, weil du kein Offhand Item tragen kannst - was noch mal extra buffs haben kann. Von den Stats sind die eigentlich sehr gut - aber sehr langsame Angriffsgeschwindigkeit. Mit 1hand Waffen spielt es sich flüssiger.  

Gut sind für den Necro die Sensen. Tragoul 1hand Sense und Reilenas Schattenhaken sind gut beim Necro. Effekte durchlesen und gucken wir Du das nutzen kannst.

Oder Jesseth + passendes Schild. Gibt noch ein paar andere Waffen. Schmelzofen 2hand geht grundsätzlich auch immer.


< antworten >