Thema:
Ich glaube das ist gar kein Umfang flat
Autor: token
Datum:08.09.18 15:31
Antwort auf:Das Spiel will und will nicht enden von heffer

Sondern eher Resultat der ganzen Fragmentierungen.
Kaum Guiding, Blindflüge bis Cornifer gefunden wurde, oftmals mit zig Wegstrecken, das zersprengte Schnellreisesystem und der Verzicht wichtige Händler im Hub zu bündeln.
Das Gefühl das Spiel sei sehr groß relativiert sich zum Ende hin wenn man alles sehen kann und auch Tempo bei der Bewegung drin hat. Dann wirkt es gar nicht sonderlich größer als andere Genrevertreter, die haben jedoch durch Guiding und bisserl Streamlining deutlich mehr Zug drin als Hollow Knight, welches sehr viel progressloses Gameplay hat.
Wäre dann auch mein Hauptkritikpunkt, die Exploringidee hinter diesem Design geht in meinen Augen kaum auf und so wird das Spielerlebnis statt spannend phasenweise recht zäh.


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