Thema:
Das Spiel will und will nicht enden flat
Autor: heffer
Datum:08.09.18 00:38
Antwort auf:Hollow Knight [PS4, XB1, Switch, PC] von Rjinswand

Ich spiel's jetzt über 20 h, das Gebiet auf der Karte wird immer größer, trotzdem gibt es gefühlt 1000 Orte, zu denen ich noch(mal) hin müsste - und ich weiß überhaupt nicht, wo ich anfangen soll.

Echt jetzt, das ist übertrieben.

Zum einen sinkt die Motivation, wenn man immer wieder vor Augen geführt bekommt, was alles noch vor einem liegt. Dadurch kommt einem das, was man gerade tut, unbedeutend vor.

Zum anderen opfert das Spiel auch viel von seiner Homogenität für den Umfang. Die Optik der Gebiete ist aber nicht der einzige Punkt. Ich könnte auch zB gar nicht mehr sagen, wie viele und welche Bosse ich bisher gekillt hab. Das ganze Spiel wirkt konfus.

Werde es zu Ende spielen, macht auch Spaß, aber weniger wäre mehr gewesen.


< antworten >