Thema:
Das UI finde ich am schlimmsten flat
Autor: Kaio
Datum:07.09.18 18:28
Antwort auf:Battlefield V von Fred LaBosch

Ich bin ja aus dem Battlefield Zirkus seit Teil 4 raus, trotzdem dachte ich, da man schon länger keinen MP - Shooter mehr gespielt hatte, gibt man dem ganzen mal eine Chance.
Spielerisch ganz nett, was mich aber wirklich abschreckt, neben den drölftausend Einblendungen an irgendwelchen dummen Punkten die ich für Nasebohren verdiene, ist dieses klinisch saubere UI. Das passt überhaupt nicht zu WW2. Das wirkt wie eine Betriebssystem einer Zukunftshardware aus einer Black Mirror Episode.
Das killt mir wirklich einen großen Teil der Atmosphäre, auch wenn es vielleicht pingelig erscheinen mag.

Was mir ansonsten auch nicht schmeckt, das Fahrzeuge relativ unbedeutend erscheinen. Nicht nur dass es viel zu wenige für 64 Spieler gibt, besonders bedrohlich wirken sie auch nicht. So fühlt sich das Ganze nicht wirklich wie Battlefield an.


< antworten >