Thema:
Re:Das erste BF welches ich mir nicht hole! flat
Autor: musashi
Datum:07.09.18 12:07
Antwort auf:Re:Das erste BF welches ich mir nicht hole! von Hanfling

>>>>prima. auf welcher konsole kann man das spielen?!
>>>
>>>Wenn du den Großteil der interessanten Ideen/neuen Ansätze möglichst früh bzw. überhaupt zocken willst, kommst du um den PC nun mal nach wie vor nicht drumrum.
>>
>>
>>Und das hilft inwiefern weiter, wenn man nun einmal lieber auf Konsole zockt und keinen spieletauglichen PC zu Hause hat/haben will?
>>
>>Oder einfach keien Bock hat, auf PC zu zocken weil der im Arbeitszimmer steht und eben nicht am heimischen 60"4K-HDR-OLED hängt?
>
>ich bin auch immer wieder erstaunt, wie hier inzwschen selbstverständlich davon ausgegangen wird, dass konsoleros auch einen potenten gaming pc besitzen.


Ich glaube im Jahr 2018 wird eher davon ausgegangen, dass man nicht mehr in so eingefahrenen und einschränkenden Kategorieren wie "Konsolero" oder "PC-Spieler" denkt. Bei dir scheint es ja mindestens drei Kategorieren zu geben:
- Konsolero (nur Konsolen & Handhelds)
- PC-Spieler
- Konsolero & PC-Spieler

Und es ist nun mal Fakt, dass von den großen Publishern und Plattformholdern keine Innovationen zu erwarten sind. Die passieren im Early Access-Bereich oder bei den Indies (von denen natürlich auch einige auf Konsole kommen). Die größte Innovation, die in den letzten Jahren auf Konsolen stattgefunden hat, war imo das Soulsborne-Genre, und das ist ja auch schon einige Zeit her.

Die Kosten für einen richtig guten PC liegen natürlich höher als bei Konsolen, da kann man nichts gegen einwenden. Ein guter PC ist aber heutzutage imo die potenteste Spielemaschine, die man haben kann.


< antworten >