Thema:
Passend dazu: 70% der Switch-Besitzer haben auch PS4/XB1 flat
Autor: deros
Datum:06.09.18 20:51
Antwort auf:Re:Switch Verkäufe mal wieder 4x höher als auf PS4 von K!M

in den USA.

[https://www.resetera.com/threads/npd-as-of-the-end-of-q1-march-2018-70-of-us-switch-owners-also-owned-a-ps4-and-or-xb1.66884/]

Das verdeutlicht noch einmal wie albern dieses „Switch-Spiele verkaufen sich nur deshalb gut, weil es kaum Konkurrenz gibt!“-Geleier ist. Die Switch existiert nicht in einem Vakuum, die meisten Besitzer besitzen auch ein Konkurrenzsystem. Ergo: Switch-Spiele konkurrieren nicht nur mit sich selbst, sondern auch mit Spielen auf anderen Systemen. Dass bspw. viele Indie-Spiele auf der Switch größere Erfolge feiern, liegt nicht an mangelnder Konkurrenz, sondern weil Switch-Besitzer die Plattform für diese Spiele attraktiv finden.


< antworten >