Thema:
Re:Apropos Langrisser 4 flat
Autor: Tefloner
Datum:06.09.18 20:24
Antwort auf:Re:Apropos Langrisser 4 von PoP

>>>Wer das nicht auf japanisch spielen mag für den gibt es eine Fanübersetzung.
>>>Allerdings nur für die PlayStation Version.
>>>
>>>[https://langrisser.info/list_of_langrisser_iv_translations#sony_playstation]
>>
>>Die Saturn-Version der IV sollte man heutzutage sowieso höchstens noch aus Forschungszwecken empfehlen.
>
>Verwechselt du das nicht mit L3?


Nee, wenn man weiß, was einem beim Kampfsystem erwartet und das akzeptieren kann, ist die III richtig klasse.

Die IV auf dem Saturn war ja der erste Testversuch mit dem "Geschwindigkeitswert" der Einheiten - und da ist beim Balancing in diverser Hinsicht ziemlich viel schiefgegangen. Erst nachdem dann rückwirkend das System der V teilweise drübergestülpt wurde (in der PS-Version), ist das Ganze dann perfekt spielbar geworden (und für mich auch zum besten Langrisser-Teil).


< antworten >