Thema:
GOTY flat
Autor: Scarface
Datum:06.09.18 19:15
Antwort auf:Dragon Quest XI von KOSH

da kommt nichts, was auch nur annähernd daran etwas ändern könnte.
Einfach nur unglaublich ist dieses Spiel.

Für mich persönlich und ganz ohne Übertreibung ist es eines der besten Spiele die ich jemals gespielt habe. Zelda, Final Fantasy 6, dragon quest 11... mit einem Atemzug kann ich diese Titel nennen ohne rot zu werden.

Ich habe noch nie ein Spiel gespielt, welches so wenige Fehler macht. Ich könnte nur kritisieren, dass die Musik sich zu häufig wiederholt. Sogar hier würde ich mich dreckig fühlen, weil es so viele wundervolle Stücke gibt die dann vielleicht durch den Kritikpunkt untergehen, aber ja, die Musik wiederholt sich etwas zu oft.

Alles andere ist einfach nur auf dem allerhöchstem Niveau. Es ist ein absolut stimmiges Gesamtkunstwerk. Es ist eine gottverdammte Ohrfeige an die Final Fantasy Entwickler der letzten Teile, die mit einem viel höherem Budget nicht mal ansatzweise diese Magie einfangen können und vor allem ist es eine absolut entspannte, geistreiche und wundervolle Reise auf die der Spieler hier mitgenommen wird und ich genieße wirklich jede Minute damit.

Dieses Spiel ist nahezu perfekt. Es gibt so viele magische kleine und große Momente...ach, ich schmelze dahin wenn ich nur daran denke. Jeder Mensch, der auch nur ansatzweise etwas mit dem Thema anfangen kann muss dieses Spiel einfach kaufen. Es ist auch der perfekte Einstieg in die Serie oder überhaupt in das Thema jrpg. Sehr gut erklärt, nicht zu schwer, langsam öffnend.

Hätte ich nie und nimmer mit gerechnet. Hab ein gutes, altmodisches jrpg erwartet und bekomme gerade so viel mehr. Bin einfach nur happy.


< antworten >