Thema:
Exakt flat
Autor: spinatihero
Datum:06.09.18 09:43
Antwort auf:Re:Switch Verkäufe mal wieder 4x höher als auf PS4 von K!M

>Auf PS4 gibt es so viel gutes zu guten Preise, dann nuss man dem x-ten Roguelike keine 30 hinter her werfen. Auf der Switch gibt es neben den superben Nintendo halt kein HD Gaming, da haben Indies halt leichter.

Das ist eine Sache die immer außen vor gelassen wird. PS4 ist bald 5 Jahre auf dem Markt und hat in dieser Zeit ein vielfaches an Spielen, Switch knapp ein Jahr raus und naturgemäß gibt es dort nicht so viele Spiele und der Nachschub ist eben auch eher mau. Wenn ich Indie Entwickler wäre, bräuchte ich von September bis April gar nicht groß auf PS4 oder One releasen, da dort soviel exklusive und Multiplattform Brocken droppen dass jedes Indie Spiel unter die Räder kommt.

Außerdem ist die Switch auch die perfekte 2. Plattform für solche Titel. Auf der PS4 verkaufen sich halt die technisch anspruchsvollen Spiele hervorragend, dazu ist die Verkaufsratio von Fifa viel interessanter. EA hat vom letztem Fifa 24 Millionen Einheiten verkauft, da zeigt sich dann wo Kunden warum zugteifen.

Die Frage wird eher sein, wie es in ca 2 Jahren ist, wenn die Switch mehr Angebote hat und die neue Generation wie PS5 im ersten Jahr noch ein überschaubares Angebot hat.

Dead Cells ist hier auch ein denkbar schlechter Titel zum Vergleich, da er bereits lange Zeit günstig am PC zu haben war. Hollow Knight wird auf PS4 wie Xbox auch keine Bäume ausreissen, da die meisten PS4 oder One Besitzer auch einen PC haben der das stemmt oder die Switch besitzen und es mobil spielen möchten. Das Mobil spielen können war auch immer bei der Vita der Grund, warum viele Titel auch direkt Cross buy wurden.


----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >