Thema:
Re:Wie siehts mit Grinding aus? flat
Autor: chifan
Datum:06.09.18 09:05
Antwort auf:Wie siehts mit Grinding aus? von Deadly Engineer

>Habe im Urlaub endlich mal DQ8 auf dem 3DS gespielt und da war grinding unumgänglich, was mich normalerweise nervt wie Sau. Was DQ8 absolut gerettet hat war die Tatsache dass man wenn man stirbt zwar in die letzte Kirche zurückgesetzt wird und sein halber Geld verliert, aber man alle EPs die man gesammelt hat behält, so hat es mich nie gestört auch mal einen Boss mehrmals angehen zu müssen.
>
>Ist das in DQ11 auch so?


Puh, schwer zu sagen, da ich noch nicht so weit bin um das richtig abschätzen zu können. Bisher habe ich den Großteil der Gegner links liegen lassen.

Vielleicht mal als Vergleich mit jemand anderem: Beim Kampf gegen den Boss in der Wüste (Gallopolis) und einer Gruppe mit Lvl. 13 hat der Kampf schon etwas gedauert. Dabei ging ein Charakter zweimal drauf. Ich fand den Kampf aber angenehm "fordernd" - halt kein sinnloses Angriff, Angriff, Angriff drücken. Gefällt mir bisher sehr.

Wie das später gelöst ist, wenn die komplette Gruppe stirbt weiß ich nicht. Aber da es eine Bank gibt, wird das wohl analog zu DQ 8 sein, wobei das deponierte Geld dann wahrscheinlich gesichert ist.


< antworten >